Züchter Liste

  • Halli Hallo


    Es gibt ja alle möglichen Tiere, die gezüchtet werden.
    Hunde, Katzen, Meerschweinchen etc.

    für all diese Züchter gibt es Züchter Listen.
    Wo eben auch der Zuchtort mit drin steht.


    Gibt es solche Listen auch für die Garnelen Zucht?
    Egal ob Hobby Zucht oder nicht.


    Habe mal im Internet geschaut, aber irgendwie bin ich da nicht wirklich fündig geworden.

    Vielleicht kann ja auch hier jemand helfen =)
    Ich bedanke mich

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken

  • Hallo Angel,


    ich denke das wird sehr schwierig - jeder der mindestens 2 Becken hat kann sich theoretisch als Züchter bezeichnen und auch Wirbellose (somit auch Zwerggarnelen) anbieten und verkaufen - eine Liste die gerade erstellt würde wäre bald schon wieder ungültig ;)

  • Mhm Blöd.
    Ich hab halt nur eine Dame in meiner Nähe, die ich ausfindig machen konnte und die hat nur Blue Rilli Carbon.
    Wird dann etwas eintönig wenn ich nur die rein setze.


    Im Zoohandel kaufe ich nicht mehr und Versand, das Thema hatten wir ja schon, das mache ich nicht, aufgrund unserer tollen Paket Boten

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken

  • ja, aber dann kommt gar nichts. Nur Sachen die dann iwo im anderen Bundesland sind :D
    Ich mein ne Stunde würde ich ja fahren dafür. Ist ja kein Ding. Das wäre dann Münster, Osnarbück, Hamm, Warendorf, Bielefeld. Das ist so der Umkreis

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken

  • Ich suche mich mal durch =)
    Möchte ja auch eine ganz bestimmte Garnele haben :D

    Ja dann find die mal. Ich versuchem ein Glück. Heute Abend gehe ich auf die Suche,

    setzte alles auf meine Merkliste und dann wenn der Monat endet, schau ich mal.

    Aber wie ist das, wenn ich von den Carbon welche nehme, kann ich dann direkt nen Tag später sage ich mal,

    von einem anderen Züchter was reinsetzen? Iwann wurde hier erwähnt, dass man zwei Stämme nicht zusammen setzen
    soll?!

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken

  • Es gibt doch mehrere Möglichkeiten Pakete schicken zu lassen. Wenn nicht daheim oder wegen des Gartenproblems, dann zu Freunde oder Bekannte, in die Firma liefern lassen (falls erlaubt) oder in die Packstation, der Postfiliale, des Paketshops der DHL.

  • vempire : Da hast du Glück :D

    Duck : Lieb gemeint der Tipp, aber ich möchte die Tiere doch lieber irgendwo abholen und nicht in einem Karton durch die halbe Welt schicken =)

    pwnano : Danke =) Seite ist direkt gespeichert. Da vertiefe ich mich heute Abend mal drin

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken

  • Das Verschicken ist kein Problem. Oft kommen auch Exporte aus Asien, die dann im Shop verkauft oder nachgezüchtet werden. Wie schon Rusher in einem anderen Thread schrieb, ist es schon ein Qualitätsmerkmal, wenn man die Tiere von Tom kauft oder von Privat. Bei Privat kann man einen guten Schnapper machen oder es kann passieren, dass man sich was in´s Becken holt. Ich selber hatte mal die Kardinalsgarnelen von privat, wo ich absolut begeistert bin und einmal ein paar Tiger, wo ich dann auf einmal das Problem mit Wasserlinsen bekam und heute noch habe.

  • Ja okay, das Risko ist da.
    Aber wer kann mir denn versichern, welcher Züchter mir keinen *** ins Becken bringt? Kann ja nicht mein Leben lang bei Tom kaufen xD

    Vielleicht gibt es Garnelen, die ich will und er nicht hat. ^^

    Ich meine, ich merke, was er für einen Ruf hier hat und habe vollstes Vertrauen darin, dass seine Tiere in Ordnung sind.

    Aber gibt es eine Gewissheit die man sich beschaffen kann, ob jemand gute Tiere hat oder nicht so gute Tiere?
    Eigentlich ja nicht. Wenn ich danach gehen würde, dann dürfte ich ja nirgendwo Tiere kaufen.

    Oder sehe ich das falsch? :D

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken

  • Mal ne Frage, welche Neocaridinas schweben dir denn vor? Zum Beispiel gibt es Schoko Sakuras. Die von Tom sind wunderschön dunkelbraun, so findet man sie nirgends sonst. Je nach Händler varieren die Brauntöne von hell bis normal. Dasselbe gilt für Red Sakura usw. Was ich damit sagen will, es kommt auch immer auf den Händler an und die Züchter, von denen er die Tiere bezieht, und da ist Tom sehr gut vernetzt, d. h. wenn er Tiere nicht selber züchtet, hat er excellente Züchter an der Hand, von denen er dieTiere bezieht.

    LG Winni

  • Wenn Du z. B. bei Tom Garnelen findest, die er zwar anbietet, aber nicht lieferbar sind, dann hat er die momentan nicht oder verkauft die nicht, da die Garnelen evtl. eine unerklärbare Krankheit auf dem Markt hat. Also er verkauft nur, wenn er die Gewissheit hat, dass die Tiere gesund sind und ihre Qualitätsmerkmale hat.


    Im Prinzip kann man das nur herausfinden, in dem man die Tiere kauft. Bekommt man tolle Tiere, erlangt man Vertrauen. Sind es nicht so gute, dann kauft man da nie wieder. Ich hatte auch schon einige andere Garnelenshops besucht und dort gekauft und war nicht zufrieden, denn ich bekam zum einen kranke oder qualitativ schlechte Garnelen, bis ich dann bei Tom landete und blieb :)

  • Hmm,


    nen bischen weiter wirst du garantiert fündig... In Dortmund gibts gute Züchter/Händler, in Bochum auch... in Voerde ist ein Top Laden mit Onlineshop... :)


    allso das ist eigentlich nicht so schwer....


    Und auch wenn wir in einem Forum sind, ist da Facebook hilfreicher... da findest Du viele Züchter... auch bei dir im Umkreis, notfalls mal über den AKWB gehen..


    Und ansonsten lohnt dieses Wochenende die Fahrt nach Kalkar... mehr Top Züchter und Händler an einem Ort wirst Du sonst kaum Finden..


    https://shrimpworldcup.de/

  • Hallo Angel,


    ein Restrisiko bleibt immer! Egal, ob du nun bei einem privaten Verkäufer/Vermehrer/Züchter kaufst, oder bei einem Shop. Das hast du ja nun selbst auch schon erlebt, dass nicht alles, was einen Laden hat auch was taugt (weder fachlich, noch menschlich)... Da kann man nur testen und probieren, ob man zufrieden ist, mit dem, was man geboten bekommt.


    Ich persönlich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Versand von Garnelen gemacht. Alles was ich da bisher an Tieren gekauft habe, ist gesund und munter angekommen. toi toi toi

    Allerdings habe ich selber, wenn ich Garnelen oder Schnecken verschicke immer ein mulmiges Gefühl. Nicht, weil ich vielleicht was falsch machen könnte - dafür geb ich mir eigentlich zu viel Mühe - aber ich kann nicht beeinflussen, was auf dem Versandweg passiert und für den Käufer bin ich dann der "Übeltäter"...


    Für Sachen aus der Nähe ist eBay-Kleinanzeigen eigentlich schon eine gute Anlaufstelle oder eben übers Forum (oder andere). Man kann in beiden Versionen ja auch Gesuche einstellen, wenn man was spezielleres hat.


    Gruß


    Markus

    Gruß, Markus


    Meine Becken: 3x Cocoon 5 á 21,5 Liter für Red Sakura, Blue Velvet und Malawa Shrimp