Musik im Filmchen

  • Hallo,

    ich hab ja vor jetzt zukünftig mehr Filmchen zu machen, der nächste steht schon in den Startlöchern. Das Thema Musik: woher Musik zur Untermalung nehmen. Ich hab mir dann den Musik Maker gekauft und mal was gebastelt welches im Hintergrund während ich erzähle leise und gedämpft laufen soll. Im Anhang des Beitrages mal so ein Musikstück das ich gebastelt habe (und ich das kommerzielle Copyright habe :thumbsup: ), taugt das was? Würde mich freuen zu hören was ihr darüber denkt.

    Ach ja, ich hab von Musik machen keine Ahnung und geb es offen zu :-)

  • Hallo Tom

    Habs gerade gedownloeded und ein bisschen reingehört. Klingt ja wie nach Wasserrauschen, echt cool.

    Also mir gefällt es sehr gut. Bin schon gespannt aufs Filmchen:thumbup:

    LG Winni

  • :thumbup:... den Musik Maker hatte ich vor x Jahren auch mal auf dem PC ... Tom ... klingt doch gut, als Hintergrundmusik passend :thumbsup:


    Dazu aber meine persönlichen Hintergrundgedanken:

    Ich bin mir mit der Veröffentlichung von mit Musik Maker erstellten Titeln nicht mehr sicher - ich hatte damals auch bissel rum geklimpert (das damalige Programm war aber nur auf DanceFloor, Pop und Rap ausgelegt) und das mit Genehmigung von Magix auch ins Netz gestellt - wenig später hatte ich Post von einem "Anwalt" - ob das nur so ein gelangweilter Internetanwalt war oder nicht - ich weiß es nicht - ich habe alle Titel gelöscht und meinen Account ebenfalls (solchen Ärger musste ich nicht haben) ... darauf hin habe ich meine "Musikkarriere" ;):P beendet)


    Ich lade meine Filmchen heute meistens bei Youtube hoch und mische diese direkt dort mit lizenzfreier Musik.

  • Ich bin mir mit der Veröffentlichung von mit Musik Maker erstellten Titeln nicht mehr sicher - ich hatte damals auch bissel rum geklimpert (das damalige Programm war aber nur auf DanceFloor, Pop und Rap ausgelegt) und das mit Genehmigung von Magix auch ins Netz gestellt - wenig später hatte ich Post von einem "Anwalt" - ob das nur so ein gelangweilter Internetanwalt war oder nicht - ich weiß es nicht - ich habe alle Titel gelöscht und meinen Account ebenfalls (solchen Ärger musste ich nicht haben) ... darauf hin habe ich meine "Musikkarriere" ;):P beendet)


    Schau mal im Bild. Ganz unten, das sind die kostenlosen Dinger, sind nur für privat. Für kommerziell wirds teuer, die 5 Pools (zwei sieht man auf dem Bild) schlugen mit 100 Euro zu buche.

    Ich kann mir vorstellen, das die schon dahinter her sind. Wenn man den Music maker kauft, denn sind um die 8 Pools kostenlos FÜR PRIVATEN Gebrauch. Will man sie kommerziell einsetzen, dann kosten diese.



    So sehen die Lizenztexte aus.




    Ich kann also mit der Musik machen was ich will. Werde Screenshoots und Rechungen aufheben, kann man ja nie wissen was kommt (Gema oder sonstige Zecken) und dann hab ich das "parat" :-)

  • Das sieht doch gut aus - klar ich hatte damals nur die Samples aus dem Programm + einige Addons die dann sicher auch nur für den privaten Gebrauch waren.

    Das Programm macht schon Spass - man kann ja schön probieren, welche Samples passen.


    Dann bin ich ja mal auf die nächsten Videos gespannt ... in dem Zusammenhang auch mal ein dickes Lob für Deine neu gestalteten Newsletter :thumbsup::)

    Die kommen - meine ich - sehr gut rüber (locker und flockig geschrieben ;)) - mir gefällt das!

  • Für einen "ersten" Mix ist das schon sehr ordentlich! :thumbsup:


    Würde mir gefallen und ist auch bedeutend angenehmer, als was man da sonst so auf die Ohren bekommt!


    Gruß


    Markus


    P.S. Ich habe vor 15 Jahren mal mit dem Music Maker für Tekno/DanceFloor gespielt... 8o

    Gruß, Markus


    Meine Becken: 3x Cocoon 5 á 21,5 Liter für Red Sakura, Blue Velvet und Malawa Shrimp

  • Ich ärger mich schon wieder, dass ich das Ding über Amazon bestellt hatte. Ich kauf ja schon seit letzem Jahr nix mehr bei Amazon, weil das "nach Rechungsgerenne" mir zuviel Lebenszeit kostete, bin ich schwach geworden und postwendend werde ich bestraft:

    Rechnung auf Amazon nicht downloadbar. Von Magix gibts auch keine Rechnung, soll mich an Amazon wenden. Netter Amazon Herr am Telefon, nach endlosen 15 Minuten und warten (Rückfragen) soll ich die Rechnung(en) in max. 10 Tagen per Post bekommen. Kostet mich jetzt bestimmt ne halbe Stunde das ganze und ich hätte es schon sein gelassen wenn du pwnano das mit dem Anwalt nicht geschrieben hättest , aber ich bin jetzt sensibilisiert und auf Rechnung wird bestanden :-)


    Selbe Geschichte übrigens mit den direkt bei Magix gekauftem Soundpools, schon 4 Mails geschrieben wegen der Rechnung. Ich meine, ist ein heißes Eisen wenn da mal einer nach 5 Jahren ankommt wegen Lizenznachweis der Musik und man hat nix vorzuweisen - wohl gefundenes fressen....

  • Ohjee das klingt ja gar nicht gut.
    Ist aber komisch. Ich bekomme meine Mails von den Versendern immer direkt über Amazon per Email und kann den Anhang auch sofort öffnen.
    Bestelle viel über Amazon und habe nie Probleme gehabt.

    Ausser dass Prime nicht immer Prime ist, wenn es mit dem falschen KEP Dienst kommt ^^


    Drücke dir die Daumen, dass die Rechnungen dann jetzt auch wirklich kommen

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken

  • Tom ... das tut mir leid, das ich Dich jetzt verunsichert habe :/

    ... aber Rechnungen bei amazon sind doch eigentlich innerhalb der Rubrik "Bestellungen" einsehbar und auch druckbar (bei mir zu nindestens) ... ???


    ... na und Käufe über Magix direkt ... da müssen die doch eine Rechnung beilegen (vorallem wenn es doch schon paar Groschen mehr sind ...)


    Ich hoffe Du bekommst da noch Rechnungen zugestellt

  • Ist aber komisch. Ich bekomme meine Mails von den Versendern immer direkt über Amazon per Email und kann den Anhang auch sofort öffnen.

    Das kommt immer drauf an wie viel man bei Amazon kauft und welcher Händler dahinter sitzt. Wenn man einen Fernöstler erwischte sah es ganz mau aus.

    Ich kann nur sagen ich habe viel bei Amazon eingekauft und bin dann Sonntagnachmittag, - wenn andere mit dem Weizenbier die Sonne auf der Terrasse genossen haben dagesessen und hab meinen Steuerberater/Finanzamt befriedigt mit den fehlenden Rechnungen besorgen. Und das waren so gut wie nur Käufe über Amazon.
    Ja, manche kann man runterladen und bei manchen kann man "eine Rechnung anfordern". Kauft man viel, ist das anfordern und Antwort bearbeiten schon ein Lebenszeitkiller. Ich hab meine Konsequenz gezogen, man bekommt auch alles wo anders, in den jeweiligen Shops der Händler. Ist etwas aufwäniger aber Rechnung ist da kein Problem und die Händler sind dankbar, das die knapp 20% Provision auf den Umsatz die Amazon einsackt zuhause bleiben.