Schweizer Schwalbenschwänze

  • Ja, wenn man den ersten Beitrag überliest, kann das ganz schön verwirrend sein. Zum Glück habe ich keine Raupen im Aquarium. 8o

    Aber ich freue mich, dass ihr den Weg zu diesem Thread hier gefunden habt. :D


    Gelesen hab ich das damals schon. Aber wenn ich ins Forum komme/gucke, dann öffne ich nur noch oben den Link Forum - Ungelesene Beiträge...


    und dann landet man manchmal auf neuen Beiträgen, wo erstmal gedanklich der Bezug fehlt... :D


    Gruß, Markus


    Meine Becken: 3x Cocoon 5 á 21,5 Liter für Red Sakura, Blue Velvet und Malawa Shrimp

  • blende66


    Ja, das kenne ich. Dann muss man sich erst wieder in den Thread einlesen, damit den Bezug versteht. :D

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallihallo


    Ich melde mich wieder in diesem Thread, da es von den Nelen momentan nicht viel zu melden gibt. Die 3 Nelen sind immer noch alle quietschfidel und wenn ich Glück habe, dann kommt es vielleicht doch irgendwann mal noch zum Nachwuchs, je nachdem wie die Geschlechter verteilt sind. Bald wird das Aquarium etwas umgestaltet, damit es trotz der wenigen Nelen noch schöner anzuschauen wird. Spätestens dann gibt es dann wieder einen Garnelenthread. ^^


    So, nun also zum eigentlichen Thema. Die Raupen fressen und fressen und sind nun schon ziemlich gewachsen:


    Das Fotografieren ist nebst den Garnelen ebenfalls ein Hobby, welches ich leidenschaftlich gerne verfolge und deshalb möchte ich euch die Schnappschüsse der letzten zwei Tage nicht vorenthalten. Da es bei den Raupen noch nicht so viel zu fotografieren gibt, habe ich mich nämlich anderen Insekten und Tieren gewidmet und alles in unserem Garten geknipst, was nicht bei 3 weg war. :D

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • So habs herausgefunden. Mit Handy muss man das Bild herunterladen und speichern. Dann sieht man im Album unter Details die Fakten zum Bild.

    LG Winni

  • Bei mir geht das auch auf dem Handy mit Bordmitteln:



    Vorausgesetzt, du hast das richtige (echte) Bild runtergeladen und keine Vorschau.


    Wenn die Bordmittel diese Details nicht anzeigen/lesen können, braucht man einen seperaten sogenannten EXIF-Reader. Das sind die Informationen, die die Kamera mit in das Bild schreibt.

    Gruß, Markus


    Meine Becken: 3x Cocoon 5 á 21,5 Liter für Red Sakura, Blue Velvet und Malawa Shrimp

  • Hallo zusammen


    @Winni Ich fotografiere immer mit der Supermakrofunktion von der Kamera und dann gleichzeitig auch noch mit zoomen. So erziele ich meiner Erfahrung nach die besten Ergebnisse. ;)


    pwnano Ja, die Katze musste auch für ein paar Fotos hinhalten... 8o


    blende66 Ich wusste gar nicht, dass man sich die Fotodetails hier anschauen kann. :/:)

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallo zusammen


    So, jetzt kommt mal wieder ein Raupen-Update :):

    Die Kleinen haben sehr viel gefressen und sind mittlerweile schon fast ausgewachsen, aber ein paar Centimeter und ein bisschen Breite fehlen noch.

    Ich musste davon natürlich auch gleich ein Foto machen, da die Raupen schon irgendwie sehr fotogen sind. :D

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • kettwi

    Vielen Dank ^^, mittlerweile sind sie schon wieder um einiges gewachsen, aber ich hatte noch keine Zeit um ein paar schöne Fotos zu knipsen. :)

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallo zusammen


    Mittlerweile sind aus den Raupen bereits Schmetterlinge geworden.

    Leider konnte ich keinen davon fotografieren, da sie immer dann schlüpften als ich gerade nicht zuhause war und dann sind sie gleich los geflogen als ich den Deckel geöffnet habe. Allerdings habe ich noch einige Fotos von den Raupen als sie kurz vor der Verpuppung waren und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. :D



    Die nächsten Raupen sind auch schon verpuppt und ich hoffe, dass ich diesmal den Schlupf-Zeitpunkt erwische, damit ich noch ein paar hübsche Fotos schiessen kann. ^^

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Duck Ja, sie haben schon ein wirklich tolles Muster. Lustig ist, dass einige Raupen einen grösseren Schwarzanteil haben, als andere und andere haben einen grösseren Grünanteil. Wenn ich zwei solche nebeneinander setzen würde, dann gäbe das ein tolles Foto mit einem tollen Kontrast. Allerdings sind die schwarzen Raupen bei mir eher selten, ich habe meisten welche mit mehr grün als schwarz. :D


    kettwi Sie sind wirklich wunderschön. :love: Ich habe dir hier noch ein Foto zur Schönheit und Perfektion der Natur, allerdings ist es keine Raupe, sondern...

    ein Chamäleon. ;):love:

    Zum Glück habe ich noch zwei Raupen und drei Verpuppungen, dann kann ich noch ein paar mehr Fotos machen. 8o Vermutlich gibt es auch noch mehr Raupen dieses Jahr, aber im Vergleich zum letzten Jahr hatte ich bisher deutlich weniger. Der Fenchel scheint den Schmetterlingen nicht gut genug für ihre Eier zu sein. :) Aber die 6 Schmetterlinge, die ich letzte Woche entlassen habe, werden mir hoffentlich noch einen Besuch abstatten und ein paar hübsche Eier auf dem Fenchel da lassen. ^^

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena