Schweizer Schwalbenschwänze

  • Hallo Lena Mauz

    Heute im Garten gefunden:). Raupe kurz vor der Verpuppung, noch nie gesehen!

    Nachgegoogelt und siehe da

    Nachtfalter: Mittlerer Weinschwärmer

    LG Winni

    Einmal editiert, zuletzt von Duck () aus folgendem Grund: Bitte immer bei fremden Bildern eine Verlinkung angeben, da gespeicherte Bilder aus dem Internet urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne Einwilligung des Rechteinhabers veröffentlicht werden dürfen.

  • @Winni


    Das ist eine wirklich schöne Raupe, habe ich bisher auch noch nie so gesehen und der Falter ist auch wunderhübsch. :love:


    Ich war letzte Woche in den Ferien und dort habe ich eine Gottesanbeterin gefunden und natürlich auch gleich fotografiert. :D

    Das Foto kommt noch sobald ich die Fotos von letzter Woche aussortiert habe. ;)

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Heute im Garten gefunden :) . Raupe kurz vor der Verpuppung, noch nie gesehen!


    Ja, die habe ich auch im Sommer vor 2 Jahren das erste Mal in meinem Leben gesehen und war erstaunt, was da für dicke Dinger bei uns im Garten waren - waren 5-6 Stück, die wir gefunden haben in der Ecke.


    Gruß, Markus


    Meine Becken: 3x Cocoon 5 á 21,5 Liter für Red Sakura, Blue Velvet und Malawa Shrimp