Automatik Wasser Stopper für Osmoseanlage

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Habt Nachsicht, erster Film nach 4 Jahren ... ^^

  • Coole Sache das! :thumbsup:


    Ich hab leider auch schon 3x beim ersten Schritt ins Bad nasse Socken bekommen... und das Aufwischen und Möbelrücken mitten in der Nacht zählt immer noch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen! :cursing:


    Auch wenn Möbel und Bausubstanz daran verrotten... wenigstens gibt's dabei keine Kalkflecken... :D


    Gruß


    Markus

    Gruß, Markus


    Meine Becken: 3x Cocoon 5 á 21,5 Liter für Red Sakura, Blue Velvet und Malawa Shrimp

  • Ich betreibe meine Anlage zwar sowieso in/auf der Badewanne ... also bei mir eher ungefährlich ...

    Aber gäbe es evtl. auch eine kleinere Versionsmöglichkeit für Kanister ? Deren Öffnung ist ja nunmal recht klein ...

  • Ich schau mir das gern mal an was man mit dem Ventil und einer entsprechenden Halterung am Kanister machen kann. Prinzipiell würde es gehen wenn man eine Halterung hat die das Ventil entsprechend "schräg" in der Öffnung hält. Und da ist auch schon das Problem, die Kanister Öffnungen, was haben Sie für einen Durchmesser? Auf welchen sollte ich gehen?


  • Tja, ich nutze 20l Kanister ... ich denke, das dies die gängiste Kanistergröße ist.

    Hab gerade mal gemessen ... der Innendurchmesser der Kanisteröffnung beträgt ca. 28 mm ... nicht viel also ... :/ Schwierig !


  • Hi zusammen,


    habe gestern den Newsletter von Tom erhalten und bin auf dieses Thema gestoßen.


    Am Anfang musste ich ein wenig schmunzeln und dachte mir, wem so was passiert hat selber Schuld, dass der Kanister überläuft. Dennoch habe ich den Artikel gelesen, allerdings bin ich schnell wieder abgekommen, das die Vorrichtung nur für Osmoseanlage ohne elektrische Pumpe gedacht ist. Meine hat eine elektrische Pumpe, daher nur bis zu dem Punkt gelesen.


    Gestern habe ich noch ein WW gemacht, alles gut. Heute wollte ich 2 neue 30L Kanister füllen. Dauert mit meiner Anlage ca 25-30min. Erster Kanister kurz bevor er voll war unten im Keller gewesen noch kurz 2-3min gewartet und dann den neuen Kanister angefangen zu füllen. Nach ca 10min kurz wieder in den Keller ob noch alles ok ist. Kanister war ca 25%voll, also alles super. Ich kurz in den Garten eine geraucht. Wieder rein, kurz mit der Frau was besprochen. Dann kam mein Nachwuchs und wollte was. Angefangen mit dem Nachwuchs zu beschäftigen und was passiert?


    Richtig, Zeit völlig vergessen und irgendwann gemerkt das der Kanister noch am voll laufen ist.


    Ende vom Lied, Laminatboden raus, trittdämmung raus, fussbodenleisten raus und ca 25-30L Osmosewasser aufgewischt...... fast alle Handtücher müssen nun gewaschen werden und meine Frau ist auch begeistert..... hoffe, dass jetzt nicht noch mehr schäden entstehen.


    Tom Ich brauch sowas für Anlagen mit elektrischer Pumpe!


    Gruß

    Schuetti83

  • @Schuetti83 ... ein Like auf Deinen Beitrag währe wohl unangebracht :/ - es tut mir leid ... ich weiß, wie sich Wasser im Wohnraum unbeliebt machen kann (zwar nicht durch Osmoseanlage - aber vor Jahren 200l Becken im Wohnzimmer ausgelaufen - frag nicht!)


    Bin froh, das meine Osmose in der Wanne machen kann, was sie will ...

  • naja, also das erste woran ich gedacht habe als ich es gesehen habe..... ich gehöre zu der "selberschuld" gruppe^^