Wanderschaft der Garnelen

  • Guten Abend,


    Ich wollte mich mal erkundigen ob es bei euch die ein oder andere Garnele schon einmal geschafft hat das Becken zu wechseln.

    In der Zeit seit dem ich Garnelen halte ist es einige wenige male vorgekommen das bei zu hohem Füllstand ein Tier das Becken verlassen hat und irgendwo im Flur ausgetrocknet aufgefunden wurde.


    Nun habe ich aber in meinem SCR Becken indem ich ja mit Baytril behandelt habe und die wenigen verbliebenen Tiere seither keine Eier mehr tragen, eine relativ kleine gefunden die der Färbung nach identisch mit den Tieren aus meinem Pinto Becken ist. ;):thumbsup: die Becken stehen ca 2 Meter auseinander und beide auf separaten Säulen. Oberkante bei beiden ca 120 cm.

    Wie wahrsch ist es das es tatsächlich eine geschafft hat ?

    Das Bild ist leider nicht sehr gut, Garnele wollte nicht aufs Bild :rolleyes:

  • das habe ich mich ja auch gefragt ;)

    Naja eine hat da auch mal bis ins Badezimmer geschafft.

    Es könnte natürlich sein das sie im Netz hing auch wenn ich das nicht glaube da ich selten damit etwas mache.

    Also schon unwahrscheinlich ?