Wie viel sollte ich vom Trockenfutter & Mückenlarven füttern?

  • Mooin, hab ein 54l becken mit ca. 50 Garnelen, einer Amano-Garnele und einem Flusskrebs. Ich füttere trockenfutter in form von kleinen Kügelchen und Rote mückenlarven. Von den mückenlarven ein virtel von den blöcken und von den Kügelchen ca. 10. Gut so? Oder zu viel?

    Mit freundlichen Grüßen Tony

  • Hallo Tony!

    Was für Kügelchen sind das denn? Ich kann mir das schlecht vorstellen. Steht da keine Fütterungsempfehlung drauf?

    Ich füttere hauptsächlich Produkte von Tom (Staubfutter, Pudding, Sticks) und dazu braunes Laub, Brennnessel, Spirulina, Walnussblätter...

    Duck hat mir mal den Tipp gegeben, auf den Darm zu achten. Wenn er gefüllt ist, fütterst du zumindest nicht zu wenig.

    Wichtig ist auch, dass keine Futterreste im Becken bleiben und evtl. anfangen zu gammeln.

    Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum!