Innenfilter GT25e mit Pat Mini Filter im 10 Liter Dennerle Nano Cube

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir in unserem ersten Becken den GT30e mit Pat Mini Filter betreiben überlege ich diesen auch im 10 Liter Nano Cube zu betreiben. Das er dort relativ viel Platz wegnehmen würde damit könnte ich leben, mir stellt sich allerdings die Frage ob die Strömung nicht zu stark sein könnte. Aktuell läuft in dem Cube der Dennerle Eckfilter mit einem selbst gefertigten Filterelement. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Pat im kleinen Würfel?


  • Du könntest die Strömung über den PAT Mini regeln (Schiebschalter nach unten) und/oder besser über ein Düsenstrahlrohr arbeiten.

    Beim Düsenstrahlrohr kann man wenn man z.B. 3 Rohre verwendet 2 an die Seitenscheibe drehen, diese nimmt dann die Kraft der Strömung auf und ein Rohr für eine moderate Strömung ins Becken zeigen lassen.

  • Mit der Regelung des Pat Mini die Strömung zu beeinflussen war mir bekannt aber ich vermute die kleinste Stufe könnte noch zu Stark sein, Dein Tip bestätigt mich ja ? Danke für den Hinweis mit dem Düsenstrahlrohr, klingt nach einem guten Plan.


    Ich glaube wenn der Pat Mini wieder verfügbar ist werden wir 2 GT20e und einen GT30e bestellen ?


    Besteht denn die Möglichkeit den Filterschamm auch in einer Höhe von 25cm zu bekommen?

  • Ich hatte jetzt die Bodenhöhe (6cm) abgerechnet und das Wasser steht ja auch nicht bis zur Oberkante. Ja, ich beziehe mich auf die „e“ Variante. Falls du den Filter mit 28 oder sogar 30cm in den Shop aufnehmen möchtest, kann man den ja selbst einkürzen auf die Höhe die benötigt wird.

  • doormen1981

    Hat den Titel des Themas von „Innenfilter GT20e mit Pat Mini Filter im 10 Liter Dennerle Nano Cube“ zu „Innenfilter GT25e mit Pat Mini Filter im 10 Liter Dennerle Nano Cube“ geändert.