Höhe des Bodengrundes

  • Moin!


    Ein neues Becken läuft ein.

    Das erste mal mit Red Bee Sand...

    Nun dachte ich, dass ich ca. 2 cm eingefüllt hätte, da ich keinen Bodenfilter verwende.

    Es kommt mir irgendwie zu hoch vor wenn ich im Netz stöber und einige Becken sehe. Passt das so oder muss ich die Pflanzen mit Wurzeln sowie etwas Grund abtragen?

  • Das wäre super!

    Aber ich meine, dass 2 cm empfohlen werden wenn das Becken ohne Bodenfilter läuft.

    Es könnten sich Gammelstellen bilden. Bei 2 cm bekommen die Garnelen das noch selbst durchlüftet.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Ich habe mich ja bemüht, nicht zu viel einzufüllen.... Und TDS kommen auch ins Becken....

  • Die Höhe passt schon so :thumbup:


    Der Grund das in den Zuchtbecken so wenig drin ist, ist ganz einfach die Ausscheidungen der Tiere, die Züchter wollen sauberes und unbelastetes Wasser haben um möglichst viel Nachwuchs hoch zu bekommen.


    Chris Lukhaup macht ja hin und wieder Homestorys, da war er bei einem Züchter in Frankreich, der hatte es sehr gut erklärt auf die Frage, warum nur so wenig Bodengrund im Becken ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chris macht sehr gute Videos, ich bin ja ein großer Fan von ihm.


    Ich hab ihn auch schon persönlich kennen lernen dürfen, er ist eine absolut coole Socke :thumbsup:


    Das ist der zweite Teil der Homestory


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.