Taiwan Bee Mischlinge F1

  • Hallo liebe Forummitglieder


    Nachdem ich mehrere Stunden lang die Garnelen aus dem Becken gefischt und dann an den Züchter zurückgeschickt habe, konnte mein neues Projekt endlich beginnen.

    (Wer neu hier im Forum ist und/oder den Hintergrund nicht kennt, der kann gerne in meinen vorherigen Beiträgen: Blue Dream x Blue Jelly und Blue Pearl Männchen, Körper wird weiss rumstöbern ;))

    Ich habe also zuerst das Becken ausgiebig mit H2O2 desinfiziert und die Schnecken in Quarantäne gesetzt.

    Dann habe ich mit der Einrichtung begonnen, was mich auch einige Stunden gekostet hat, aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich habe mich etwas an Aquascaping versucht und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Der Nitritpeak kam gleich innerhalb der ersten zwei Wochen und als dann der pH-Wert auch im richtigen Bereich lag, durften die Schnecken wieder zurück.

    Nun ist es endlich so weit und die neuen Garnelen werden am Freitag einziehen. :love:

    Ich habe mich für die Taiwan Bee Mischlinge F1 entschieden und ich freue mich schon, sie life in meinem Becken zu sehen. ^^


    Ich habe euch einige Fotos gemacht, auf denen man echt toll sehen kann, wie sich das Becken innerhalb der letzten Wochen verändert hat:

    Die Pflanzen haben sich wirklich super entwickelt und erfreuen mich jeden Tag aufs neue mit ihren tollen Farben.

    Besonders die Hygrophila pinnatifida hat sich sehr zum Positiven gewandelt. Was am Anfang nur ein kleines braungrünes Pflänzchen war, strahlt jetzt in einem leuchtenden Grün. :D


    Ich halte euch auf dem Laufenden und ihr könnt euch schonmal auf Fotos von den Taiwaner Bee Mischlingen freuen. ;)

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

    2 Mal editiert, zuletzt von Lena Mauz ()

  • Halli Hallo :)


    Da hast du ja wirklich eine ganze Menge Arbeit gehabt 8|, aber es ist sehr schön geworden :love::thumbsup:. Lob :)


    Zählst du schon die Stunden bis Freitag? ^^


    Meine Pinnatifida hat ihre nachwachsenden Blätter bei der LED-Beleuchtung langsam ins rötliche gewechselt...


    Wie Viele F1'er dürfen denn in dieses schöne, neue Becken einziehen?


    LG Christiane

  • Hallo Christiane


    Vielen Dank, ich habe wirklich viel Zeit investiert, um alles so hinzubekommen. :D


    Die Stunden zähle ich erst ab Donnerstag, bis dahin zähle ich die Tage. 8o


    Ich habe eigentlich erwartet, dass die Hygrophila leicht rötlich wird und nicht so hell, da die Vorherige ganz anders aussah. Ich finde aber die Farbe, die sie jetzt angenommen hat, wirklich klasse. Es bildet einen sehr schönen Kontrast zu der sonst eher roten oder braunen Einrichtung. ^^


    15 Nelen habe ich bestellt und ich hoffe sie werden sich ordentlich vermehren. Ich bin nämlich schon sehr gespannt, was da für hübsche Jungtiere resultieren werden. :love:

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • hallo Lena Mauz

    Schaut wirklich Klasse aus:):thumbup:.

    Ich wünsche dir für den Neustart alles Liebe und Gute und natürlich diesmal ein Aquaristikleben ohne jedes Problem.

    LG Winni

  • Hallo Winni


    Dankeschön, das ist wirklich lieb von dir. ^^

    Ich hoffe auch, dass dieses Mal alles ohne Probleme läuft. :)

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallo Olli und Peter


    Danke euch. :D

    Ursprünglich hatte ich ja eine Staurogine repens bestellt, welche aber den Transport nicht überstanden hat. So kam es dann dazu, dass ich die orange-rote Pflanze gekauft habe. (Ich weiss den Namen gerade nicht) Mittlerweile bin ich fast schon froh, dass ich diese und nicht die Staurogine eingesetzt habe. Die Farben passe so nämlich toll zusammen. ^^


    Ich habe die Nelen jetzt auch nicht in die Schweiz bestellt, sonder per Express aufs Postfach, dann werde ich die Nelen am Freitag gleich abholen, sobald sie angekommen sind. So sind sie nur 1 Tag unterwegs. :)

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

    Einmal editiert, zuletzt von Lena Mauz ()

  • pwnano

    Hallo Peter,

    ich kann dir nur Mut machen: Ich habe jetzt 2x Nelen von Tom bekommen (Express, klar!) und sie sind beide Male am nächsten Tag nach Versand wohlbehalten und gut temperiert angekommen!

    Heute Abend darf ich meinen Neuzugang einsetzen, nachdem seit heute Mittag das Aquarienwasser tropfenweise in den Eimer läuft... Freu mich schon!! :thumbsup:^^

  • Hallo Birgit


    Was für Nelchen hast du dir denn bestellt? :)

    Und sind sie mittlerweile schon im Becken oder wartest du noch? ^^

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Nachdem ich seehr lange mit mir gekämpft habe, habe ich mich für die Blaue Tigergarnele Orange Eye entschieden. Vergesellschaftet sind sie nun mit Yellow Fire. Mal schauen, ob ich mit diesen beiden neuen Stämmen auch so viel Glück mit Nachzucht habe, wie mit meinen Bienen... :love:

  • Nachdem ich seehr lange mit mir gekämpft habe, habe ich mich für die Blaue Tigergarnele Orange Eye entschieden. Vergesellschaftet sind sie nun mit Yellow Fire. Mal schauen, ob ich mit diesen beiden neuen Stämmen auch so viel Glück mit Nachzucht habe, wie mit meinen Bienen... :love:

    Bei mir haben die Blauen Tiger OE relativ lange für den ersten Nachwuchs gebraucht, inzwischen haben aber die ersten Damen ihre jungen entlassen ?

  • Hallo Birgit


    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Nelchen

    und dass sie ganz viel Nachwuchs bekommen werden. ;)


    Ich würde mich freuen, mal ein paar Bilder deiner Nelchen anzuschauen. :)

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallo Lena, ich habe mir auch die Taiwan Bees Mischlinge F1 bei Tom gekauft. Sie sind wunderschön :love: Einige von denen haben sogar Feuer unterm Hintern und sind total wuselig. Leider so sehr, dass ich heute morgen eine davon auf dem Fußboden gefunden habe ;(. Das ist mir in all den Jahren noch nie passiert. Die Nöle hatte sich doch tatsächlich zwischen Rand und Deckel des Quarantänebeckens gequetscht. Da solltest du drauf achten, wenn die Süßen bei dir einziehen. Hier mal ein erstes Foto meiner bunten Truppe (zusammen mit Neos):



    Es wird spannend, wie die nachfolgenden Generationen aussehen werden :)

  • Hallo Sandra


    Das sind ja hübsche Nelen, eine tolle Truppe. :love:

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Tierchen. ;)


    Ich habe gerade eben die Nelen auf dem Postfach abgeholt und alle sind putzmunter, ich bin überglücklich. :love:

    Die Nelen sind wirklich hübsch und ich bin schon gespannt, wie sie sich im Becken machen werden. :D

    Jetzt müssen sie aber noch eine Stunde warten, bis das Wasser sich aklimatisiert hat und dann noch ein paar Stunden ans Wasser gewöhnen und dann dürfen sie dann einziehen. :)


    Später kommen dann noch Fotos. 8o

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena