Ph safe mit co2

  • Hallo allerseits. Hab da mal ne frage zum ph safe in verbindung mit co2. Ich habe im becken kh2 gh 6 ph 7,2. Wenn ich co2 beifüge bis 20mg/l dann hab ich ein ph von 6,6.
    Würde den ph safe den ph auf 7,0 halten obwohl co2 düngung?


    Wenn ich nach co2 beifügung ph 6,6 habe, soll mein wechsewasser dann auch 6,6 haben oder die ”basis” 7,2?



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich mal an mit der gleichen Frage und würde noch eine Frage ergänzen: Wenn ich PH Safe Granulat in den Filter gebe, verändern sich dadurch die anderen Wasserwerte wie z.B. KH?


    Gruß

    Schuetti83

  • ... in den Becken denen ich CO2 zudünge sinkt der pH auf etwa 6,7 bis 6,8 von (ohne CO2, mit phSafe etwa 7,2 bis 7,3).

    Alle Becken haben pHSafe drin.

    Sicherlich wird also in CO2 Becken das pH Safe gefordert und arbeitet dort als eine Art Versicherung gegen zu tiefe pH Werte. (Noch wichtiger bei Verwendung von Soil, der ebenfalls den pH Wert senkt)