• Hallo allerseits. Bin der Mica aus Luxemburg.


    Hab da einige fragen zum thema ph und co2. Also, ich halte neocaridinas und wollte auf osmose wasser wechseln. Hab im shop das gh up+ liquid und KH UP liquid gekauft. Hab das osmose wasser auf GH 6 KH 1 gebracht und hab ein PH von 7,0 rausbekommen in meinem wechsel wasser. Frage ist jetzt, wenn ich dieses wasser ins aqua rein tue, um wievill wird mein PH senken bei co2 zufuhr? Wird es nicht zu tief sein?
    Kann mein leitungwasser nicht benutzen da hier im haus alles über einen enthärter läuft und hab gelesen dass man dieses wasser nicht für den aqua nehmen soll. Hatte ihn mit flaschen wasser befüllt und find es auf der länge ziemlech teuer deswegen das wechsel auf osmose wasser.



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • hallo Micha das hang dran wieviel co2 reinpumpst in becken und wie? und wie lange "zeitraum" 20ppm in becken sollte nicht viel ausmachen 0,5 sollte nicht mehr senken.. bei mir senkt nur 0,1-0,2 das ph beim 1blase/10sec! bei ca 10stunde +co2 11-21uhr! Lg