Garnelenkescher - teuer und Schrott

  • Hallo,


    ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit den Garnelenkeschern von Garnelen-Tom fragen.
    Ich habe vor Jahren mal 2 Stück der Japan-Qualität mit Carbonstiel gekauft. Einen habe ich weiter gegeben, den anderen behalten. Absolut top das Teil. Ich bin hoch zufrieden. Das Teil hat echt viel mitgemacht. Allerdings war es nach knapp 4 Jahren Nutzung Zeit für einen neuen.
    Da genau der gleiche nicht lieferbar war, hab ich die Variante mit Edelstahl-Stiel genommen.
    Allerdings ist der weit entfernt von dem den ich mal hatte. 2x benutzt, schon Netz kaputt.
    Das Teil ist einfach nur Schrott. Und das für 16,55€. Das ist unglaublich.


    Hat hier jemand auch diesen Kescher? Kann es sein, dass da die Qualität im Laufe der Jahre stark nachgelassen hat?
    Ist zwar nur ein Kescher, aber ich habe meinen alten echt geliebt. Gerade auch wegen dem guten wirklich steifen Netz.


    Gruß
    Matthias



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meine Meinung zu Kescher und Garnelen sind ein "Produkt" die nicht zusammen passen.

    Es geht nichts über eine Selektierpfeife

    Stressfreier geht es nicht da die kleinen Krabbler von alleine reinlaufen.

    Auch wenns Off Topic ist und nicht deine Frage beantwortet sorry ?

  • Der erste Kescher, den wir gekauft haben, war nach genau 1 Tag kaputt. Allerdings lag das wohl an meinem Mann (er meinte damit Blödsinn machen zu müssen und fuchtelte wild damit rum wie mit einer Peitsche, und drohte mir mit Schlägen...). Danach holten wir uns 2 neue mit Edelstahl-Stiel zum rausziehen, bis jetzt halten die super. Wir haben aber zusätzlich noch eine Selektierpfeife, die ist auf jeden Fall schonender für die Nelchen. Die normalen Kescher benutze ich hauptsächlich noch um Muschelkrebse mit einem Stück Gurke drin zu fangen. Klappt wunderbar. Kann dir aber nicht mehr sagen, wo wir die Kescher und die Pfeife her haben, ist schon ein Jahr her.