Dampfer an Bord?

  • Gibt es hier Dampfer?

    Ich bin aktuell seit 1,5 Wochen Nichtraucher und am dampfen (e-zigarette) und könnte noch Tipps zu gutem e-Liquid gebrauchen.

    Ziel ist damit das (noch) benötigte Nikotin zu senken auf 0 (ohne Entzugserscheinungen) und dann entweder ganz aufzuhören oder zum Genussdampfer zu mutieren (gibt schon paar leckere liquids) :-)

  • Hallo Michl,

    danke für den Tipp mit Nikotin. Ich hab noch zwei im Schlepptau die jetzt auch mit der e-zigarette anfangen um vom rauchen weg zu kommen.
    Das größte Problem als e-zig Anfänger ist ein Liquid das in die Richtung Tabak geht. Das was es da so gibt schmeckt nicht wirklich nach Tabak. Wobei ich da schon "drüber" bin. Am Anfang suchte ich auch nach "Tabak", bin aber an den Tom Klark Liquids hängen geblieben. Das Menthol, Rauchig und Opium. Sowas "neutrales" such ich noch. Mit vielen anderen Sorten (Käsekuchen mit Zitrone) kann ich nichts anfangen, das esse ich lieber wenn mir danach ist . Ist aber auch irre was es da alles gibt 8o

  • Also ganz langsam steig ich durch. Hab ja zwei: Justfog Q16 und den Uwell Nunchaku. Da mich gerade die Tom Klark Liquids faszinieren hab ich das schon festgestellt, dass zwischen den beiden Dampfern ein riesiger Unterschied besteht. Das TK "Rauchig" schmeckt in dem Anfängermodell Justfog- nicht schlecht und im Uwell total anders (viel besser). Da zu Weihnachten noch zwei mit den Dingern beglückt werden die dann das rauchen aufhören wollen sind auf jeden Fall mal beide Geräte unter dem Baum. Bin voll überzeugt das richtige rauchen damit abzuhaken, mich macht es kein Stück mehr an, es ekelt mich bereits. Und die Tabak Liquids die ich gekauft habe (wo wohl jeder Ex-Raucher erstmal hin will) fasse ich auch nicht mehr an aktuell.


    Öhem, das TK Liquid Konzept gefällt mir. Also Liquids wo ich nicht weis was drin ist und bei anderer Watt Leistung anders schmeckt. Ich hab mal gedacht sowas selber mischen zu wollen und dafür mal bei Ellis Aromen heftig einzukaufen. Oder hast du einen besseren Aromen Laden?

    An den Selbstwickler komme ich sicher auch noch, man muss ja als neugieriger Mensch das probiert haben ^^

  • Moin,

    Ich bin seit genau einem Tag hier im Forum angemeldet und direkt über dies Post gestolpert ;) Dampfe auch schon ein paar Jahre.

    Ab und an greife ich jedoch immernoch zur Kippe . Sehe das ganze nicht so eng ;)

    Hab einige Geräte hier liegen und wickel auch selber , muss aber ehrlich zugeben das die Uwell Geräte sehr gut sind wenn man auf Sub Ohm steht. Und die Coils sehr lang lebig sind . Tabak Liquid oder auch Aroma hab ich seit langer zeit aufgegeben , ist zumindest für mich keinerlei vergleich . Ich bin ganz gut, wie ihr bereits geschrieben habt mit Menthol haltigen Liquid vom Hardcore rauchen weggekommen . Mitlerweile teste ich alles mögliche an Aromen durch und seh es positiv . Wenn ich das an Süßigkeiten naschen würde , was ich dampfe ... Oh ha Michl hast du ein Aroma was an twelve monkeys mangabeys rankommt ? Ich hab mir letzte Woche wieder mal Heisenberg angemischt , irgendwie bin ich davon nie weg gekommen :D bei der Nikotinstärke wäre ich jedoch Vorsichtig bei Mtl find ich 12 + nicht so heftig wie bei DL . Für Tom hab ich mal ein paar Links : https://www.riccardo-zigarette.de/   https://dampfplanet.de da beziehe ich meine Liquids / Aromen und co . Hab den Vorteil das Riccardo mitlerweile in HH ist und ich vor Ort alles probieren kann was sie anbieten.

    So haut rein , schönen Abend noch . Werde mich die Tage noch vorstellen 8o

  • Moin ,


    Ich hab auch noch einiges an BB liegen ^^ Das Twelve Monkeys Mangabeys ist eine Mischung aus Ananas, Mango und Guave. Am Anfang war ich auch noch MTL unterwegs , das hat sich komischerweise im laufe der zeit geändert. Was sich direkt im Verbrauch von Liquid gezeigt hat 8| Premium Liquids sind für DL zu schade , und zu Kostspielig, finde ich zumindest . Beim selber wickeln muss ich sagen , das mich das suchen des richtigen Drahtes und Watte und co echt genervt hat . Einige Watten haben irgendwie einen Komischen eigengeschmack und Draht bzw das Material macht auch unterschiede. Und Dampfen sollte kein neues Hobby werden :D Aber der GeekVape Peerless RDA ist regelmäßig in gebrauch , find Ihn einen super Tröpfler . Keine Ahnung ob dir sowas gefällt als Mtl 'er

    Lg Chris

  • Ich bin auch lange Zeit Raucher gewesen...und bevor ich zu der E-Zigarette umgestiegen bin,

    hab' ich echt nicht gedacht das es funktioniert bzw. das diese dann wirklich dabei hilft, das man mit dem Rauchen der richtigen Zigarette aufhören kann!

    Ich war so froh, denn ich wollte schon sehr lange mit dem Rauchen aufhören und genau wie bei dir höre ich entweder ganz mit dem Rauchen auf oder ich werde zum Genussdampfer! Wobei mir das zweite besser gefallen würde ;) So ganz ohne Rauch geht es eben auch nicht...


    Na ja, falls du immer noch wissen möchtest welche E-Liquids gut sind, dann Schau mal hier rein e-smoke4you.de!

  • Ich bin Dampfer seit dem 19.11.2011 - das weiß ich noch weil an dem Tag die gelb-schwarzen Bienchen mit 1:0 in München gewonnen haben :cursing: ;)


    Davor ca. 20 Jahre Schwarzer Krauser #1, gerne mal 30-40 Stück am Tag - und dann vom einen Tag auf den anderen umgestiegen. Das Husten, der Gestank, die gelben Finger, die fehlende Ausdauer, ich wollte einfach nicht mehr. Aber einfach so aufhören hat auch nicht funktioniert, die sensorische Abhängigkeit war halt schon sehr stark.


    Jo, und seitdem wird gedampft. Und das eigentlich rund um die Uhr 8o Zu Hause, im Büro, im Auto - ok, nicht im Schlafzimmer :S


    Ich bin nach ca. einem Jahr dann auf das Selbermischen von Liquid umstiegen, da man dadurch nochmal enorm sparen kann. Und so mische ich mir (http://www.dampfdorado.de) ca. 2mg Nikotin Liquids selber zusammen mit reinem Mentholgeschmack - gefällt mir einfach am besten.


    Als Backendampfer wickel ich nicht selber und bin auch nicht im Subohm-Bereich unterwegs, ich verwende hier die Aspire Nautilus 1,6 OHM Verdampfer in einem 5ml Nautilus-Tank. Gedampft wird auf 12V, Akkuträger ist ein InnoCig Espion, weil er angenehm gut und klein in der Hand liegt und doch zwei 18650er aufnehmen kann (die mehrfach am Tag getauscht werden müssen :D).


    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Hab nen guten Freund der Elektriker ist, der hat mir nen Mischer, mit Rührfisch, und Heizung für kleines Geld gebaut!


    Wie mischt Du denn? :/ Ich nehm Basis-Liquid (50/50), Aroma und Nikotin, hau alles zusammen in eine 1,5 Liter Flasche, schüttel dreimal rauf und runter und gut ist :S

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Hallo,


    ich bin seit 3 Jahren Dampferin und hängen geblieben bin ich beim Kayfun 5 und mein Allday Liquid ist Twagger von Twisted Vaping.

    Zu Anfang hatte ich auch eine riesen Sammlung an verschiedensten Verdampfern, die ich mit der Zeit aber so ziemlich alle wieder verkauft habe.

    Mische auch selber, seit der TPD2 wäre alles andere auch viel zu teuer.:cursing:


    Gruß, Tanja