Ich bin komplett neu im Thema Krebse und bitte um Hilfe ?

  • Hallo,


    Ich habe mich hier bei euch angemeldet weil ich über googel nicht alle Antworten auf meine Fragen finde und in FB Gruppen leider auch keine oder nur unbrauchbare Antworten erhalte.


    Mein Partner und ich haben insgesamt 4 Aquarien. Eins davon ist aber nur ein kleines Notfallbecken.


    Bei unserem letzten Besuch im Zoogeschäft, hatten diese einen Krebs dort. Und wir beide waren total fasziniert von diesen wunderschönen Tieren :love:


    Nun würde ich mich gern allgemein mehr über krebse und Garnelen informieren, um diese ggf bei uns einziehen zu lassen.


    Natürlich habe ich googel schon durchforstet. Aber gerade wenn man nicht weiß nach was genau man suchen muss, sind meist nur die gleichen allgemeinen Themen erläutert und das am besten dann auch noch völlig unterschiedlich.


    Ich habe nun zb gelesen dass man Garnelen gut bei krebsen halten könnte, da diese deren Mulm wieder verwerten. Stimmt das? Oder biete ich dem krebs dann lediglich ein buntes Frühstück?


    Ebenfalls habe ich gelesen dass man Krebse durchaus mit Fischen halten kann wenn es nicht gerade Schleier Varianten oder bodenfische sind.

    Lebendgebährende würden allerdings gehen.


    Und da wir ein platy und guppy becken haben, bin ich da natürlich hellhörig geworden ?


    Ebenfalls stellt sich für mich die Frage welche Krebsart die richtige für uns wäre.

    Ich habe zb bei einer gelesen, dass sie besonders Nachtaktiv sei. Und wir fänden es schon ärgerlich ständig ein Phantom zu füttern ?

    Gleichzeitig wäre es aber schon toll wenn der Krebs etwas größer wäre. Bei einer zwergart hatte ich nämlich gelesen das diese tagaktiv ist.

    Und ebenfalls fänden wir es schön wenn es das tier in unterschiedlichen Farben gäbe.

    Damit man sie auseinander halten kann.


    ABER natürlich steht an erster Stelle dass das Tier zu unserer Haltung passt und es ihm somit hier gut geht.