Life! Protein Probe Feedback

  • Hallo Tom,


    das Life! Protein ist bei mir angekommen und wurde auch schon verfüttert. Hier gebe ich mal meinen Senf zu dem Produkt 8o:

    • das Frischesiegel lässt das Döschen hochwertig erscheinen. Hat mir gefallen.
    • den Messlöffel aus dem Pulver zu fischen, find ich nicht so ideal. Da ist das z. B. bei den Blütenpollen besser gelöst worden - der Messlöffel liegt dort in der Dose obendrauf
    • das Pulver lies ich super einstreuen. Beim normalen Life! bildet sich bei mir immer erst ein Klumpen, wenn man es direkt auf das Wasser gibt. Hier aber hat es sich absolut klumpenfrei auf dem Wasser verstreuen lassen
    • ein Teil der Garnelen ist begeistert hochgeschossen (gut, das machen sie aber eigentlich bei jedem Futter 8o) , der andere Teil hat sich unten auf die Suche gemacht - also es scheint sich schnell zu verteilen
    • sollte das Produkt mal in einem Laden stehen, würde ich mir als Kunde wünschen, dass da noch eine Information bei wäre, wo man nachlesen kann, was für Vorteile das Pulver für meine Garnelen mit sich bringt
    • zur Wirksamkeit kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber geschmeckt hat es (den Nölen) ^^

    Jo, das wars :)

  • Also das mit dem Frischesiegel, also das ist Lametta und war eine Notlösung für die Probedöschen... :-)
    Für diese kleinen Dosen gibt es keine Zwischendeckel wo man den Löffel oben auf legen könnte. Ab nächst größen Dosengröße geht das. Man müsste den Löffel also separat mit beipacken was kaum zu handeln ist, werde es aber mal weitergeben.


    Tipp: Um Klumpen bei Life! classic (wird demnächst den Zusatznamen classic bekommen) zu vermeiden, nicht den Löffel ins Becken "kippen", sondern mit Daumen und Mittelfinger Löffel halten und mit dem Zeigefinger auf den Löffel bzw. Daumen und Mittelfinger klopfen, so "hüpft" das Futter klumpenfrei vom Löffel. Alternative den Aquarium Glasrand zum Löffel aufklopfen verwenden.


    Ich schaue das die INfos dann im Artikeltext sind, auf der Dose selbst ist leider viel zu wenig Platz und wenn man das noch in einen Karton mit Infozettel packen würde, dann würde das den Preis heben. Keine Ahnung wie viel, ich lass das mal prüfen.

  • Ich habe heute das neue Life! Protein erstmalig gefüttert ... seht selbst - ungeschnitten im feinsten sächsisch ;):P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huhu!

    Gestern ist meine Probe angekommen, heute wurde gefüttert.


    Es kam super an, die Nelen sind komplett abgedreht und wie bekloppt durch das Becken geschwommen um den besten Platz zum Essen zu suchen.

    Wer konnte, hing kopfüber an der Wasseroberfläche, der Rest hat sämtliche Pflanzen und andere Oberflächen belagert.


    Daumen hoch von uns für das neue Life! Protein! :thumbup::thumbup:





    LG Sandra

  • Hallo,


    Habe das Life! Protein heute mal meinen Nelen verfüttert mit folgendem Resultat:


    - im Dynamo-Becken mit den Yellow King Kong & Black Bee's: sie sind durchgedreht :D, gleich alle sehr nervös und auf der Suche dem leckere Fresschen :D

    - im 60'er mit Red Sakura & Blue Bolt: bei einigen wenige Red-Jungtieren ging die Suche los, der Rest ist scheinbar noch müde vom WW gestern und wartet, dass das Futter zu ihnen schwebt :D

    - im 12'er mit aussortierten, wildfarbenen Red Sakura: sie sammeln es freudig am Bodengrund auf (habe darin allerdings auch keinen Filter, der die Partikel verteilt...)


    Im Allgemeinen: sehr gute Akzeptanz :thumbsup:


    Danke für die Probe :thumbsup:

  • Ich habe mal beobachtet, wie die Garnelen auf das Life! Classic und Life! Protein reagieren. Man merkt z. B., dass durch das Protein die Beine deutlich schneller sind. Die Neocardina paddeln wie die bekloppten zur Wasseroberfläche und machen Purzelbäume, als ob die noch nie Futter gesehen haben. Beim Classic geben die auch ordentlich Gas, aber mit 3/4 Kraft. Das mag sicherlich auch daran liegen, dass es neu ist wie auch in der Beschreibung von Tom die Partikelgröße, die ja deutlich feiner ist.


    Aber was ich noch besser fand, sind die Kardinäle. Die brauchen ja bekanntlich etwas länger mit der Aufnahme, aber haben dann auf einmal die neue Sportart Spinning entdeckt. Die sind ja lieber auf Steine, am Filter etc. und es sind immer mal 3-4 vorne auf dem Kies am tapseln. Ich habe 15 Stunden bei dem classic gewartet und mal eine Stunde geschaut und es waren 3-4 Nelen im Vordergrund und das war immer so bei dem Classic. Gleiches habe ich mit dem Protein gemacht und es tapseln deutlich mehr vorne :) Das Futter ist ja feiner und rieselt nicht so schnell ab. Das könnte ja bedeuten, dass die kleinen Partikel nicht so schnell absinken?


    Mit dem Protein habe ich nun ein Futter, was ich prima mit dem Classic im Wechsel anbieten kann :) Tolle Sache, wo sogar ich wild am tapseln bin :D



  • Habe heute das neue Proteinfutter bekommen und natürlich gleich ausprobiert.


    Die Sakuras werden ja schon beim Classic nervös, aber was ich beim Protein gesehen habe, artete förmlich in einer Trampelhysterie aus. ^^ Diejenigen, die unten nicht den Blitzmarathon mitmachten, hingen oben im Froschbiss und haben sich kopfüber um den besten Platz gestritten. Sogar die zwei Thai Mischer, die sonst eher gemütlich unterwegs sind, wurden richtig geschäftig.


    Von mir gibt es, was die Annahme des Futters angeht, alle Daumen nach oben. :thumbsup:




  • Hier nun auch mein Feedback:


    Zuerst möchte ich sagen, dass es ein wahnsinnig schneller Versand war (Amazon könnte sich da eine Scheibe von abschneiden. Warum auch immer brauchen die bis Belgien im Schnitt 1,5 Wochen)! Wirklich, Respekt :) Und danke übrigens für die Probe.


    Meine Bloodys waren zuerst dran mit der Probe und die waren sehr begeistert, siehe unten die Bilder. Da wurde sich um die besten Plätze am Froschbiss geprügelt! Danach waren meine YF dran, die sind ein bisschen wählerischer was das Futter betrifft (gefühlt zumindest). Auf dem Bild ist nur eine zu sehen, aber 1 Sekunde vorher wimmelte es in der Ecke noch vor fressgierigen Yellows.

    Das Futter kam jedenfalls in beiden Becken super an.

  • Nach langer Reise in die Schweiz ist auch bei mir die Probe angekommen.

    Ich habe es natürlich gleich mal den Nelen zum Probieren gegeben und es scheint ihnen echt zu schmecken.


    Sie wuseln wie wild herum und auch jede noch so kleine Nele schnabuliert soviel davon, wie es nur geht.

    Wirklich klasse, da zuzusehen. Glückliche Nelen ergibt eine glückliche Lena.

    Ein tolles Produkt Tom, bekommt auch von mir einen grossen Daumen nach oben. :thumbup:

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • und noch mehr Senf:


    Habe auch ne Probe bekommen. Blitzversand wie immer. Die Tiere gehen sehr gut ans neue life Protein. Staubfutter kommt bei immer erst in einen protein-shaker mit Aquariumwasser, weils dann nicht auf der Oberfläche hängt und sich direkt im Wasser verteilt. Bin gespannt, was die nächsten Wochen so passiert oder auch nicht passiert und ich werde weiter berichten. :O)

  • Meine Pinto Mischlinge "prügeln" sich regelrecht um den besten Platz auf der Wurzel wo die Strömung das Life vorbeiträgt. Sie sind stundenlang wild am abgrasen des Beckens. Sticks, Brennesseln und co. verschmähen sie. Ich habe sie noch nicht lange aber sie scheinen prächtig zu gedeihen und man findet viele Exuvien. Ob das mit am guten Futter liegt weiß ich nicht aber es kommt jedenfalls sehr gut an.

    Die Sakuras sind auch ganz heiß drauf (wobei die eigentlich auf jedes Futter heiß sind) :D


    Die Sichtprobe wird noch lange reichen aber danach werde ich dieses Futter gerne bestellen. Danke Tom !