Bauanleitung: Aquariumkühler - Eigenbau - Leise - Günstig - Nötig

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Moin, Hallo und Herzlich Willkommen!


    Dies ist das Video von mir, in dem ich einen selbstgebauten Aquariumkühler vorstelle.
    In diesem Video zeige ich, wie man den baut und was man dazu alles braucht.


    Es ist zwar im Moment fast Winter, aber der nächste Sommer kommt bestimmt! :-)


    Viel Spaß beim Anschauen!

    Dirk

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh ... Und es kam schlimmer!
    ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Moin, Hallo und Herzlich Willkommen!


    Vor einiger Zeit hatte ich meinen selbstgebauten Aquarium-Kühler oder Aquarium-Lüfter vorgestellt.


    In diesem Video testen wir jetzt, ob das Wasser im Aquarium schneller mit oder ohne Aquarium-Lüfter abkühlt.


    Wir stellen den Vergleich unter fast identischen Bedingungen an und können so die Ergebnisse gut nebeneinander halten.


    Viel Spaß bei diesem Video!

    Dirk

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh ... Und es kam schlimmer!
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pwnano () aus folgendem Grund: Videolinks direkt mit Youtube verknüpft

  • JA, genauso ... auf Youtube gehen - Video laden - auf Teilen gehen - dort auf Link kopieren (der Link wird in die Zwischenablage kopiert) ... dann hier neuen Beitrag erstellen und im Windows rechte Maustaste - Einfügen, im Android lange halten und einfügen ... dann erscheint erstmal nur der Youtube-Link


    Wird der Beitrag dann hier abgeschickt wird das Video automatisch eingebunden - mit Vorschaubild und man startet das Video direkt hier im Forumfenster ohne auf Youtube zu wechseln.


    DANKE und ein schönes WE


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Moin, Hallo und Herzlich Willkommen!


    Nachdem Peter mir jetzt erklärt hat, wie man Videos richtig einbettet, kommt hier das nächste! :-)


    In den Kommentaren zu den vorherigen Videos zum Aquariumkühler kam dann die Frage auf, ob so ein Kühler denn das Aquarium auch ankühlt, wenn die Raumtemperatur ab 30 Grad liegt.


    Ich habe also mit allen möglichen Heizgeräten mein kleines Studio auf 30 Grad aufgeheizt und wortwörtlich im Schweiße meines Angesichts den Härtetest gemacht. :-)


    Viel Spaß beim Schauen und noch mal: Viele Dank, Peter!


    Viele Grüße

    Dirk

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh ... Und es kam schlimmer!
    ;)