Ein Setup für die Aufzucht von Taiwan Bees

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu diesem Film den ich vor Jahren gemacht habe möchte ich Dinge ergänzen.


    Die Aussage des geringen Wasserwechsels bezieht sich auf ein "Entlassungsbecken". Das heißt man fütterte wenig und wechselte möglichst wenig Wasser um keine Veränderungen zu bekommen die die Taiwanerchen umhaute, da dies damals ein großes Problem war und diese immer nur recht kurz "da waren".

    Heute weiß man(ich) es besser, dass Wechselwasser war viel zu sauer und das haute die Babys weg. Deshalb, das Wechselwasser mind. pH 6,5 (mit KH up zu erreichen) und im Aquarium auch pH 6,5 mind. (mit pH safe zu erreichen).


    Ich war damals auch noch unerfahren, habe ich doch Akadama als Bodengrund verwendet (ein Jahr lang), mit der sauerste Soil-Bodengrund den man nur haben kann. Und den musste man sehr lange einfahren, bis der mal an Aktivität verlor.

  • english spoken by Ulli Bauer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.