• Hallo zusammen,

    im Shop gibt es was neues. Rechts unten die blaue Sprechblasen. Darunter verbirgt sich ein Live Chat (wenn ich mal verfügbar bin kann man mich hier versuchen zu erwischen), man kann Nachrichten schreiben die dann im Ticketsystem landen und hoffentlich schnell beantwortet werden.

    Aber da verbirgt sich noch was viel besseres, ein Hilfe Bot, denn habe ich vor jeden Tag zu fütteren, damit er intelligenter wird. Probiert das mal aus :)
    Am besten funktiniert er glaub mit Stichworten oder ganz kurzen Sätzen, da er auf Tags matched. Wer da "Garnele" eingibt weis was ich meine. Aber wenn man "sterben" eingibt oder "wieviel wasserwechsel", das funktioniert schon besser. Oder "schlafzimmer filter"...usw.

    Das ganze ist neu und ich bin da noch am tunen, also nicht wundern wenn er da wilde Dinge bringt.

    Wer mag kann den Bot mal mit Frage/Stichworten füttern . Auch wenn er dann keine Antwort hat, ich sehe hier was gefragt wird und werde Antworten einpflegen und wenn ich das habe dann hat er eine Antwort. Ich hab vor das Ding so intelligent wie möglich zu machen, brauch dazu aber jemand der Fragen stellt :)

    Das neue System (Livezilla) löst auch das bisherige Ticketsystem ab.


    Ach ja, der Bot hat sich beschwert das er "Hilfe Bot" heißt, soll man dem einen anderen Namen geben? Vorschläge?

  • Hallo Tom,


    die Neuigkeit habe ich heute früh auch gesehen als ich was im Shop gestöbert hatte. Das fiel mir direkt auf. Der Name Hilfe Bot war für mich ein klarer Hinweis, dass man hier Antworten auf Fragen erhält. Würde das jetzt z. B. Wiki-Nele heißen, wäre ich vielleicht überfordert, aber Frag die Garnele oder Nele hilft mir da schon wieder ;) Aber tolles Feature :)

  • Super Idee, echt genial :saint:

    Endlich auch im Shop ne richtig coole Anlaufstelle für Fragen. Werde ich mit Sicherheit mehr als einmal nutzen.

    LG Winni

  • Hallo Tom,


    die Neuigkeit habe ich heute früh auch gesehen als ich was im Shop gestöbert hatte. Das fiel mir direkt auf. Der Name Hilfe Bot war für mich ein klarer Hinweis, dass man hier Antworten auf Fragen erhält. Würde das jetzt z. B. Wiki-Nele heißen, wäre ich vielleicht überfordert, aber Frag die Garnele oder Nele hilft mir da schon wieder ;) Aber tolles Feature :)

    Schönen guten Abend zusammen,


    "Frag die (Gar-)Nele" find ich echt witzig ^^


    Aber gut, es soll ja auch seriös wirken/sein...

    Ich überleg mal ... vielleicht fällt mir ja noch was ein :/:/:/

  • Geniale Idee. Das kann ganz groß werden, wenn man genug Daten "füttert".

    Wie wäre es mit "Search & Find - Antworten auf Garnelenfragen finden", oder "Shrimphelpinator" ;), oder "Garnelenhilfe", oder "Garnelenwissen"


    Viel Erfolg bei dem Vorhaben! Werde direkt mal den Bot mit Fragen quälen ^^

  • Moin,

    ich hab den Bot auch soeben entdeckt. Ehrlich gesagt, hat die Sprechblase mich gleich animiert, mal hinzuklicken... Und dann war ich enttäuscht, weil es "bloß" eine Art Hilfsfunktion war! (ich bin nicht sicher, was mein Hirn vermutet hatte... Vielleicht einen chat?)

    Aber "Frag die (Gar) Nele" sagt echt gleich was aus und ich würde sofort verstehen, was sich hinter den Sprechblasen verbirgt.

    Mir gefällt der Namensvorschlag!

    Und danke Tom, das ist nämlich eine tolle Sache! : Man stöbert im shop und will gleich was wissen. Cool, wenn sich mit der Zeit für viele Fragen noch mehr Antworten finden lassen!!!!

    Es grüßt

    DER FISCHKOPP