Wir, unser Anfängercube + täglich neue Fragen :)

  • Halöchen hätte da eine frage wegen der hohen Wärme, handelt es sich da um Becken mit Deckel und Beleuchtung und Filter?, wenn ja, hatte ich das gleiche Problem. Habe ein 30 Liter von Tetra Filter und Beleuchtung waren eine Katastrophe, habe die Abdeckung mit einer Eisensäge enfernt samt der Beleuchtung, die Rückseite vom Kunststoff befreit, so das ich eine gute Beleuchtung anbringen konnte es ist die Aquael Leddy Smart 2 mit 6 Watt und 8000 Kevlin, und als Filter wählte ich ein Schwammfilter mit Motor, der die Oberfläche des Wassers auch mit Sauerstoff versorgt, ob das jedoch ausreicht muss sich nach dem einlaufen zeigen, ein passender Schaumstoff Filter mit Sauerstoff zufuhr habe ich mir schon ausgesucht. Ja ich hatte mit dem fertig Becken von Tetra viel Arbeit und ein Verlust von 14 Garnelen, 6 Neocaridina orange konnte ich Retten und sie sind munter. MFG. Klaus