Macrobrachium im Gesellschaftsbecken

  • Hallo,


    ich habe vor mir in Toms Shop ein bar Macrobrachium zu bestellen um diese in mein 600L Gesellschaftsbecken zu setzen. Darin tummeln sich im Moment 4 Skalare, ~ 30 Neonsalmler, 2 Antennenwese, 2 Schmetterlingsbuntbarsche und neben 6 Oticinculus auch etwa 30 Panda Panzerwelse.
    Der Fischbesatz würde mir grundsätzlich weniger Sorgen machen, allerdings gibt es in diesem Becken noch Helmschnecken, Pianoschnecken, ein paar wenige Rennschnecken und gut 30 große Amanogarnelen. Habe hier und da gelesen, dass die Macrobrachium sich gerne mal an arnelen vergreifen - trifft das auch auf ausgewachsene Amanos zu oder eher auf Zwerggarnelen?


    Wie viele Macrobrachium würdet ihr in ein dicht bewaldetes 600l Becken setzen?


    danke für eure Meinungen.


    lg
    mathias