CPO vermehren sich zu stark

  • Ich habe letztes Jahr ein 54l-Becken mit 3 CPOs besetzt (1 Männchen, 2 Weibchen).
    Die begannen kurz darauf sich zu vermehren. Das war am Anfang ganz schön, die kleinen Krebse durchs Aquarium wuseln zu sehen.
    Aber mittlerweile sind so viele Krebse da, daß ich glaube es sind zu viele für das kleine Becken.
    Wie kann ich die Krebse abhalten sich weiter zu vermehren? Was soll ich mit den überzähligen machen?

  • Wenn Männchen und Weibchen in einem Becken sitzen, wirst Du Das nicht verhindern können.
    Entweder Du setzt das Männchen in ein extra Becken und lässt die Weibchen im Becken oder Du hast immer wieder Nachwuchs.
    Verkaufen kannst Du ja bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder noch besser in einer entsprechenden Facebookgruppe - da findest Du bestimmt Käufer ;-)

  • Wie kann ich die Krebse abhalten sich weiter zu vermehren?

    Antwort auf älteren Beitrag:
    Ist wie bei (fast) allen Tieren, über die Nahrung. Viel Nahrung = viel Nachwuchs, weniger Nahrung weniger Nachwuchs. Bei Schnecken z.B. sieht man das drastisch. Ich verwende dies als Indikator ob die Zuchtbecken gut im Futter steht = viele Schnecken, sind es zu viele, wird Futter reduziert. Das wirkt sich dann aber nicht nur auf die Schnecken aus, sondern natürlich auch auf den Garnelennachwuchs und natürlich der Begleitfauna.