Temperatur im Garnelenbecken nachträglich erhöhen

  • Hallöchen miteinander,


    ich möchte in mein kleines 40-Liter-Aquarium gerne nachträglich einen Heizstab/Regelheizer einsetzen.


    Bislang habe ich Red Fire im Becken, Posthornschnecken, Blasenschnecken sowie 1 CPO-Mädchen.


    Allen scheint es meines Erachtens gut zu gehen. Die Temperatur liegt immer so zwischen 18,5 - 19,7 Grad und ich würde gerne Tylomelania spec. Yellow mini in dieses Becken einsetzen, die allerdings höhere Temperaturen benötigen.


    Ein Regelheizer von Eheim/Jäger ist bereits bestellt. Nun würde mich interessieren, wie kann ich langsam die Temperatur erhöhen (bis ca. 23-24 Grad), ohne das mein Bestand Schaden nimmt? Wie langsam muss ich dabei vorgehen? Jede Woche 1 Grad erhöhen? Würde mich sehr über Tipps freuen.
    Vielen Dank schonmal!