CPO ohne Beine und Scheren

  • Hallo miteinander,
    habe seit November ein perfekt laufendes 54L-Becken mit Red-Fire-Garnelen und 3 CPO-Krebsen (2 Weibchen +1 Männchen).
    is jetzt keine Probleme gehabt. Ein Weibchen hatte sogar Nachwuchs gerade vor einer Woche entlassen.
    Und heute plötzlich entdecke ich einen Krebs im Aquarium gänzlich ohne Beine und Scheren. Habe die arme Seele aus dem Aquarium raus genommen und in einen 3 Liter Zuchtbecken gesetzt, da er von den anderen zwei immer wieder attackiert wurde.
    Meine Frage: 1.Hat der Krebs eine Chance zu überleben? Ich habe gehört, dass die Extremitäten bei Krebsen nachwachsen. Oder soll ich ihm erlösen ;( ?
    Danke für die Antworten

  • Hallo,


    Ja die Gliedmaßen wachsen wieder nach, aber wenn alle weg sind, wird es schwer für den Krebs.
    Das kostet dem kleinen Kerl unheimlich viel Kraft die wieder zu reproduzieren.


    Hat er die Fresswerkzeuge noch ?


    Grüße Marco