Bienengarnelen mit Ph Safe und CO2 Düngung

  • Hallo zusammen.
    ich würde gerne mein Bienenbecken wieder mit CO2 düngen. Ich Halte die Bienen bei GH6, KH 0,5 sowie als Zusatz Ph Safe.


    Jetzt ist meine Frage, kann ich hier CO2 zudüngen und wenn ja, wieviel? Meine Sorge ist, dass das CO2 gegen den Ph Safe arbeitet und so evtl. bedenkliche Wasserwerte für die Bienen entstehen.

    Meine CO2 Anlage hat eine Nachtabschaltung, welche dann auch aktiv wäre.



    Danke für eure Hilfe :)

  • Moin,
    Klar geht das !
    Co2 auf 20mg mit Drop Checker einstellen,und den Pflanzen genügend Licht zur Verfügung stellen.
    Welchen PH hast du denn jetzt im Becken, und was für einen Bodengrund benutzt du?

  • Huhu du Simpsons ;),
    ich bin ein wenig verunsichert bzw. verwirrt. ;) Ich glaube es geht hier um die Frage das die Bienen womöglich auch auf einem PH-Wert von ca. 7 gehalten werden können. Das übliche was man ja kennt das man sie auf einenm PH-Wert von ca. 6 halten sollte. Da würde ich echt mal bei Tom nachfragen. ;) Wenn man Soil verwendet drückt es den PH-Wert natürlich ca. auf 6,5 oder niedriger und mit dem PH-Safe dann wieder höher. Das Bienen auf saurem Wasser besser klarkommen wird ja überall preisgegeben, aber stimmt das auch? Mich würde interessieren ob man für "Weichwassergarnelen" unbedingt Soil braucht, der irgendwann ausgelaugt ist, oder man Kies/Sand benutzen kann. CO2 drückt den PH-Werrt auch nicht soweit runter.


    LG Thomas

  • Hallo !
    Ich denke mal das sich das Granulat minimal mehr verbraucht....wahrscheinlich kaum wahrnehmbar. Klar ist das ein kleiner Konflikt zwischen den beiden, aber nicht so extrem wie beim Soil ,der ja noch an der KH zieht.