30l Brackwasser Cube für Rote Hawaii Garnelen

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    mal wieder einer meiner "Hubschrauber" der elegant durch das Wasser schwebt. ^^



    Gerne wird auch ein Gruppentreffen an und um den Filter veranstaltet. :D



    Sehr Vermehrungsfreudig sind die Turmdeckelschnecken, in etwa: aus Einer mach ganz Viele! 8o




    Und nun noch ein Foto von meinem Becken, wie es aktuell aussieht:



    LG :)


    Reinhard

  • Liebe Forenmitglieder,


    in meinem Brackwasserbecken läuft alles seinen guten Gang. :) Die Hawaiianer haben sich sehr gut eingelebt. Sie bewegen sich hauptsächlich in ihren Höhlen. Das ist zwar für die Garnelen toll aber für den stolzen Besitzer, der sie fotografieren will eher nicht so gut. ;) Aber ich gebe nicht auf und versuche immer wieder die Tiere in ihrer Lieblingshöhle zu fotografieren. Es ist schon sehr lustig sie in dem Höhlenlabyrinth zu beobachten. In der großen Höhle sind immer mehrere Garnelen zu sehen und dann gibt es wohl Tiere, die sich dem Rummel entziehen und sich in die kleinen Höhlen zurück ziehen und dort ruhen. Früh am Morgen haben die Garnelen wohl genau so dicke Augen wie der stolze Besitzer, denn sie hocken alle in ihren Höhlen und schlafen wohl noch. :D Erst am Vormittag kommen einzelne Tiere und untersuchen das Becken außerhalb des Höhlensystems nach Fressbarem. Erst Spätnachmittags kann der interessierte Beobachter dann mehrere Garnelen sehen, die alles im Becken vorhandene nach Nahrung untersuchen.


    Den Zebrarennschnecken und TDS geht es ebenfalls gut. Der Süsswassertang hält sich bisher hervorragend. ^^ Außerdem gibt es jede Menge Hüpferlinge, die wie auch immer plötzlich da waren. ?( Diese kleinen Minikrebse gibt und gab es auch in meinem Meerwasser- und den Süsswasserbecken. Schon sehr faszinierend die Verbreitung dieser winzigen Tierchen.





    Liebe Grüße


    Reinhard :)