Unterschied zwischen Männchen und Weibchen bei Sakura Garnelen

  • Hallo,


    Ich habe 10 Red Fire Sakuras (grad S) in meinem Aquarium, ich will jedoch wissen wie man Männchen und Weibchen unterscheiden kann bzw. woran man es erkennen kann. Kann es mir wer erklären und eventuell mit Bildern? Es würde mir wirklich weiterhelfen. :D:D


    Mit freundlichen Grüßen,


    bon2505

  • Guten Morgen,


    am einfachsten erkennst du ein Weibchen wenn es unter den Schwimmbeinpaaren (Abdomen) Eier trägt, oder am Eifleck im Nacken (Carapax), also schräg oben hinter den Augen bildet sich ein meist gelber Fleck bei den roten Sakura der die Form eines Sattels hat. Auch ist bei Weibchen das Abdomen etwas bulliger als bei Männchen, kann man gut erkennen wenn man von oben auf die Garnele sieht, schaut rundlicher aus.
    Wichtig, man kann das Geschlecht erst ab einer bestimmten Größe erkennen.