Was füttert ihr so

  • Hi Leute.
    Ich bin heute Mal wieder bei meiner Internet Recherche auf viele Verschiedene Methoden und Produkte gekommen, wie und mit was man seine Garnelen füttern sollte.


    Dabei kam ich auf die Idee warum nicht hier Mal sammeln, was ihr so füttert und wie oft und wie viel..


    Ich gebe taglich Life! Und Pudding ins Becken.
    Alle drei Tage noch NatureHolic Babyfeed
    Natürlich auch hin und wieder Mal Brennnesseln.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hallo,
    ich habe immer Semmandelbaum-, Bananenblätter und Wallnusslaub im Becken. Bei der Fütterungsempfehlunf was auf der Dose steht bleibe ich immer weit daruner, weil die Garnelen ja auch andere Sachen im Becken zum fressen finden. Nach jedem Wasserwechsel impfe ich das Wasser mit ein wenig Bacter A/E an um die Bakterien wieder in Schwung zu bringen. Alle 2 Tage füttere ich Life, ab und an Pudding und als Leckerli Hokkaido oder ein Brennesselblatt. Ich füttere nicht mehr täglich sondern nur noch mit 1-2 Tage Pause dazwischen.

  • Okay
    Ich habe mir heute Mal überlegt vllt so ein Futter Gemisch zu machen aus verschiedenen staubfutter Sorten... Natürlich die Mengen so gemischt, wie sie verfüttert werden sollten...
    Das ganze dann mit Wasser in einer Spritze abgemischt, sodass es jedes einfach gefüttert werden kann


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk