Easy Life Voogle - Erfahrungsberichte

  • HI.


    Da es im Threas "Neues Projekt" ja mal wieder zu einer Grundsatzdiskussion bezüglich Antibiotika kam, dachte ich mir, wes wäre vllt ganz gut diese Thema hier zu eröffnen.


    Ich bin auch kein großer Freund von Antibiotika. Es wird ja öfter erwähnt, dass Easy Life Voogle auch oft sehr gut helfen soll.


    Wer von euch hat denn schon einmal Voogle verwendet? Und Warum?
    Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Wurde es besser oder gab es keine Besserung?

  • Hallo Christina,


    ich hatte bei meinen Sakura Darkline Ende letzten Jahres das Problem, dass die Population etwas stockte und eigentlich fast jeden Morgen eine tote Garnele im Becken lag.
    Da ich keine anderen Garnelen dazu gesetzt habe, am Becken nichts geändert hatte und das Becken seit einem Jahr problemlos lief, glaubte ich nicht an ein Bakterienproblem.
    Bevor ich dann mit Kanonen auf Spatzen schieße, wollte ich erst mal was Alternatives ausprobieren.
    Durch die Gabe von Voogle (Dosierung wie auf der Flasche beschrieben) stabilisierte sich das ganze innerhalb einer Woche und 4 Wochen später hatte ich wieder die ersten trächtigen Damen drin.


    Im Februar oder März habe ich dann noch die Filter der Osmoseanlage gewechselt und dann sind die Sakura geradezu explodiert.
    Auch bei den Bees läuft es seit dem Filterwechsel wieder besser.


    Was da jetzt der Grund für das Stocken war - Krankheit, Immunschwäche oder alte Filter in der Osmoseanlage - und was durch Voogle bewirkt wurde, weiß ich nicht.
    Auf alle Fälle hat es bei meinem Problem geholfen.

    Grüße
    Claus
    _______________________________________________________________________


    Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle ;(
    _______________________________________________________________________