dezent ausrasten

  • hallo gemeinde ich habe für mich ein blödes problem was mich echt sauer macht ich habe bei tom ein paket bestellt mit express lieferung vor 12 uhr und samstagszustellung
    vorhin ist unser normaler dhl mann vorbei gefahren ich habe ihn gefragt was los sei und er meinte die müssen bis 12 uhr dann da sein mit express ich soll mal anrufen gesagt getan ich hab die dhl express hotline angerufen die dame am anderen ende meinte zu mir das mein paket vergessen wurde einzuladen und das es am dienstag wohl wahrscheinlich erst kommt :cursing::cursing::cursing::cursing:
    ich hatte versucht tom anzurufen aber dann ist mir in lauter rage eingefallen das samstag ist und er auch mal ruhe braucht was (sorry tom für den gestörten samstag)


    ich mache mir jetzt sorgen um die pintos,bienen und schnecken könnt ihr mir sagen ob die eine chance haben?
    ich bin extremst sauer das ist mir noch nie passiert mit express fragen auf abholung wurden verneint und ich wurde damit vertröstet "rufen sie den absender an der kann das geld zurück fordern und wirbelose sind ja keine richtigen tiere und die können schon einige tage überleben im paket"


    kann mir jemand helfen? :(


    gruß stefan

  • Hallo Stefan,


    Diese Situation kenne ich persönlich auch von DHL Express !!! :-(;-(


    Ich hatte damals eine recht nette Dame an der Hotline - die hatte 2 Varianten - Selbstabholung im Auslieferungslager (war aber Wochentags) - Frage könntest Du ja aber der Hotline stellen !


    ...oder den Fahrer überzeugen das Paket nochmal extra zu zustellen -die nette Dame hatte letzteres organisiert.


    Ich würde an Deiner DHL Express heute nochmal nerven und das Paket ggf. selbst abholen (wenn möglich).


    Andererseits habe ich hier im Forum schon mehrmals von solchen blöden Situationen gelesen ... und die Tierchen hatten trotzdem alle über mehrere Tage überlebt!

  • danke peter ich werd nochmal probieren da anzurufen ich werde nochmal berichten was rauskam das problem ist die haben ja nur bis 16 uhr hotline am samstag die wollen bestimmt auch nur noch nach hause und machen nix mehr ich werd die mal nerven :)



    EDIT:


    nach 4 telefonaten nochmals 3 mal die selbe antwort die 4 dame hat mir gesagt ich kann ja einfach mal nach ratingen fahren und gucken ob die mir das geben aber die machen um 16 uhr da auch zu.
    dann heißt es wohl einfach jetzt abwarten und das beste hoffen
    wenn sie bzw falls sie dienstag kommen was die aussage von dhl war das sie vll dann kommen muss ich was besonderes beachten? oder die "normale" eigewöhnung beachten?
    die armen tiere :(

  • hallo nicole ja habs als edit nochmal verfasst die machen um 16 uhr feierabend alle die hotline und das paketzentrum ich wurde damit vertröstet das die es sich nicht erklären können und ich ja das geld wieder bekomme nach mehrfacher erwähnung das mir das geld egal ist sondern das wohl der tiere wichtiger ist da deswegen die expressversion vor 12 uhr gebucht wurde mit samstagszustellung kann ich erwarten das die auch kommen


    ich mach mir echt große sorgen um die zwerge :(


    auf die frage ob der bote nicht nochmal das paket bringen kann oder ich mich mit ihm iwo treffen kann das ich die noch bekomme wurde herzhaft gelacht mit der aussage es ist samstag und gleich feierabend.


    ich werde dienstag mal tom nochmal anrufen falls er das nicht liest hier noch und mich mal beraten lassen vielleicht hat er mehr erfahrung mit dieser traurigen sache :(


    ich werde mir diesen fahrer auf jeden fall nochmal schnappen

  • Hallo Stefan,


    Ich kenne sowas auch - extrem ärgerlich!:(
    Dennoch denke ich, dass die Zwerge schon Chancen haben: Tom verpackt super, bei den Temperaturen sicherlich auch mit Heatpack in Styroporbox etc. (das volle Programm eben). Wenn das Paket übers Wochenende in einer Halle gelagert wird kann das schon gut gehen. Ich hatte auch mal ein Paket (allerdings von privat) mit einer Laufzeit von 5 Tagen. Mit nur einem Verlust von 20 Tieren sind alle durchgekommen und denen gehts auch heute noch super :)


    Wünsche dir und den Tieren viel Glück! Gib doch mal ein Update wenn das Paket da ist.
    - Julius

  • Hi...!
    Ich glaube du kannst dich etwas entspannen.....!Mein Aura Blue war im Februar vier Tage bei -3 C° unterwegs,und die Tiere haben das gut verkraftet. Klar schön ist das nicht, aber ändern kannst du es jetzt auch nicht
    mehr...Lass dir nicht das Wochenende dadurch kaputt machen...das wird schon gut gehen..!
    Ich würde mir dann am Dienstag schön lange Zeit nehmen und die Tier langsam über Stunden Eingewöhnen! (Anleitung ist ja dabei)

  • ja die damen die ich am telefon hatte haben auch einiges von mir abbekommen ich konnte mich schwer zurück halten über meinen ärger


    wie kann man nur ein express paket vergessen ins express auto zu laden unglaublich


    der paketmensch der sonst die normalen pakete bringt kommt sogar 2 3 mal am tag vorbei der merkt sich die schichten der leute und wann die zu hause sind immer das der die pakete zustellt bei dem gibts sowas nicht mit mitnehmen oder nicht zustellen


    das ist glaub ich einer der 1% der dhl boten den man gebrauchen kann


    ich bin immer noch tierisch sauer

  • @Jansky


    ja abgesichert schon schade um die tiere ist es dann auch klar aber mich ärgert es extrem nur wegen einem torfkopf dann so einen stress
    die haben gesagt ich soll tom anrufen der muss das geld dann wieder fordern für den versand weil die es vergessen haben zu liefern
    ich mein das ist einfach unnötige arbeit für jemanden der schon genug zu tun hat sich dann auhc noch um sowas zu kümmern das nervt mich daran sehr arbeit machen unnötig wo keine ist


    lg


    stefan

  • Not your Circus, Not your Monkey.
    Es ist nicht zu ändern,allerdings ist es nicht mehr all zu kalt und Tom verpackt ja auch sehr gut.
    Du kannst dich aufregen bis Dienstag oder du kannst dich wieder Dingen widmen die in deinem Wirkungsbereich liegen.
    So funktioniert das Leben, auch wenn das manchmal schwierig ist.
    Einen schönen Sonntag und Liebe Grüße aus der Nachtbereitschaft, Jan

    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf, sondern unter der Motorhaube trägt.

  • Schade das Du nichts erreichen konntest - naja Samstag nachmittag ...
    Lass aber den Kopf nicht ganz hängen - die Nelen verkraften mehr, als wir manchmal denken.
    Tom verpackt spitzenmäßig, das ist sicher.
    Wenn die Nelen am Dienstag kommen gehe seeehr langsam und behutsam vor - erstmal nur den Beutel ins Zimmer ans Licht legen (keine Heizung oder sowas!) - dann langsam eingewöhnen. Evtl. verhalten sich die Tiere sehr ruhig - das kann eine Kältestarre sein - die Tiere erholen sich davon wieder !!!
    Die Hoffnung stirbt als Letztes ! Wird schon alles gut gehen - ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und Feiertag (trotzdem ;-) )

  • ja ist halt nur ärgerlich sowas finde ich die vorfreude war halt riesig dann musste sich halt heute mehr um 4 andere aquarien gekümmert werden die diskus haben larven das hats wieder besser gemacht nelenbecken ww bekommen also alles wieder normalisiert warte dienstag einfach mal ab und geh noch behutsamer vor als sonst mit denen dann gehts über stunden mit dem eingewöhnen und dann mal beobachten


    danke für euren zuspruch :)


    lg stefan

  • Guten Morgen - Guten Mittag - Guten Abend,


    @stefan2502 dein Paket habe ich gepackt und ich kann dir sagen, das viel Wasser in den Tüten ist + was zum fest halten + Heatpack + Styrobox.
    Der Express Fahrer kam rechtzeitig und hat alle Pakete bei uns abgeholt, Express läuft extra und kommt normalerweise nicht mit dem normalen Dhl Transporter.
    Und keine Sorge, du hast nicht gestört ;)
    Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich werde mir es auf jeden Fall merken!


    Lass dir beim eingewöhnen bitte sehr viel Zeit und lass die Beutel erst einmal ein paar Stunden bei Raumtemperatur liegen.
    Beim Eingewöhnen an die neuen Wasserwerte ebenfalls, am besten das Wasser langsam über einen Tropf in den Eimer mit deinen neuen Tierchen geben -> Luftschlauch mit Knoten oder Absperrhahn...tropf...tropf...tropf...

  • Was auch eine gute Möglichkeit ist eine infusionseinheit aus der Medizin. Genauer kann man es nicht machen

  • hallo zusammen das mit dem infusionsbeutel ist eine gute idee :)


    ja daniel ich hab mir damals was gebastelt mit einem hahn und luftschlauch mit dem knoten hat nie so geklappt wie ich wollte :) ich hatte für die gesamte aktion ca 6-8 stunden eingeplant
    ich bin eigentlich sehr zuversichtilich da es doch gestern recht warm war mit 18 grad und die temperaturen generell nicht soweit unten waren wie ich gedacht habe denke ich schon das es klappen wird ich werd mir viel zeit für die zwerge nehmen und viel kaffee :)
    euch trifft keine schuld das weiß ich die schuld liegt in rathingen bei der dhl ich werde ihn mir morgen mal zur brust nehmen ich wollte euch am dienstag mal anrufen wegen der sache.


    lg stefan