Eine Schere "außer Betrieb"...

  • Hallo zusammen,


    habe heute entdeckt, dass eins der Alabama-Männchen eine seiner Scheren quasi unter dem Körper mit sich herum schleppt. Wie wenn sie gar nicht dazugehören würde. Sieht ziemlich behindert aus, wenn er durch das Becken krabbelt. Habe zwar schon gelesen, dass Scheren wieder nachwachsen bei der nächsten Häutung, aber weiß jemand von euch, ob diese "lahme" Schere irgendwann von selbst abfällt? Er tastet ziemlich unbeholfen mit seinen Beinchen daran herum, tut mir leid, der kleine Kerl! :(


    Habt ihr sowas auch schonmal festgestellt? Und habt ihr dann irgendwas unternommen?


    LG Ramona

  • Hallo Daniel,


    es gibt leider kein Bild davon. Die Schere hat er aber im Nachhinein abgeworfen und hat bis vorgestern keine weiteren Verluste mehr gehabt. Tja - und vorgestern lag er dann tot auf dem Kies... Da ich letzte Woche aber auch aus dem Garnelenbecken ein totes Weibchen rausgefischt habe, war es wohl der Zahn der Zeit.


    LG Ramona