Nachwuchs bei den Pink Zebra Shrimps!?

  • Guten Morgen zusammen,


    seit Anfang des Jahres habe ich Pink Zebra Shrimps in einem 13 Liter Cube von Blau.
    Ich halte diese in Brackwasser, wie an anderer Stelle schon geschrieben.
    Die Garnelen sind eigentlich sehr scheu, aber wenn es ums Fressen geht, dann sind sie sofort da.


    https://1drv.ms/v/s!AqY5sTOQ4INJo3AKaRClLKjeRi3D


    Den gelben Eifleck sieht man in dem Video schon.


    Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass eine der Garnelen gelbe Eier trägt.


    https://1drv.ms/i/s!AqY5sTOQ4INJo3P0HArLbo_2nBU1
    s!AqY5sTOQ4INJo3P0HArLbo_2nBU1
    Ich habe wegen der Trächtigen und der zu erwartenten Larven schon Liquizell zugefüttert.
    Und heute habe ich, so glaube ich zumindest, die ersten Larven gesehen.


    https://1drv.ms/v/s!AqY5sTOQ4INJo3YfOCanSL_Jocyc


    Die länglichen weißen Flusen, die da in der Bildmitte rumschweben, meine ich.
    Ich hoffe zumindest, dass ich mich da nicht täusche und es wirklich die Larven sind.
    Und vorallen, dass sie durchkommen.

    Grüße
    Claus
    _______________________________________________________________________


    Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle ;(
    _______________________________________________________________________

  • Hier mal ein Update zum Theme Pink Zebra Shrimps:


    Allem Anschein nach sind diese Garnelen nachtaktiv :(
    Tagsüber kommen sie nur raus, wenn gefüttert wird. Ansonsten verstecken sie sich in den Lavaspalten.
    Dafür geht nachts die Post ab. Ich hab jetzt nachts Rotlicht im Becken. Anscheinend sehen sie rot nicht.
    Bei anderen Farben verschwinden sie wieder. Allerdings sind rot gestreifte Garnelen bei Rotlicht komplett grau. X(


    Aber dafür sind sie sehr produktiv. Jede Nacht tanzen die Larven. Entwickelte kleine Garnelen konnte ich bislang noch nicht ausmachen.


    https://1drv.ms/v/s!AqY5sTOQ4INJpXy4y5_AiA8sTz70

    Grüße
    Claus
    _______________________________________________________________________


    Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle ;(
    _______________________________________________________________________

  • Moin ^^
    Ich interessiere mich auch für die Zebra Shrimps.
    Da ich an der Nordsee wohne, mache ich es mir einfach und setze an Schnecken schlicht Strandschnecken ein, die es hier in Hülle und Fülle gibt und die sowohl mit Brack- als auch Meerwasser prima zurecht kommen (und auch Temperaturen von dauerhaft 25° aushalten).
    Die Larven wollte ich dann mal versuchsweise in einem kleinen Kreiselbecken aufziehen, wie ich es bei meinen Meerwassergarnelen auch mache.


    Einen 30-Liter-Dennerle-Cube habe ich noch. Sand hole ich von Borkum, der ist traumhaft schön! Algen habe ich auch massenhaft, ich bin gespannt 8)

  • @Steffi
    An ein Kreiselbecken habe ich auch schon gedacht.
    Bislang sind noch keine Larven durchgekommen.
    Aber das ist momentan noch nicht im Fokus.

    Grüße
    Claus
    _______________________________________________________________________


    Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle ;(
    _______________________________________________________________________