Projekt Bachlauf 2015 - BLAU Bonsai Nano Aquarium

  • Halli Hallo @gugelhupf,


    danke! :-)
    Weitere Bilder werden folgen, sobald ich mal wieder in Ruhe zum sortieren & knipsen komme.
    Hoffentlich sehr bald. :D


    Es sind keine Tiger bei mir abgehauen.
    Normalerweise verlassen die nicht freiwillig das Wasser, nur wenn mit dem Becken was nicht passt von den Wasserwerten / Fressfeinde etc.


    Schick mir doch gerne mal ein paar Bilder bei den privaten Nachrichten von der Fluchtmöglichkeit, dann überlege ich mir was, wie man das sicherer machen kann.

  • Wahnsinn! Jetzt freue ich mich noch mehr auf mein BLAU Bonsai Nano Aquarium. :thumbup: größten Respekt dafür


    Wie schaut es jetzt nach über 6 Monaten damit aus? Würde mich sehr interessieren :)

    Anfänger stellen Anfängerfragen, weil sie Anfänger sind...Und wer einem Anfänger hilft, hilft in erster Linie dessen Garnelen....

  • Guten Morgen - Guten Mittag - Guten Abend,


    danke, ich gebe mir Mühe! :thumbsup:


    Ich bin momentan mit anderen Projekten und vor allem Beruflich ausgelastet und die nächsten Messen stehen vor der Türe......
    Habe unterm Strich leider wenig Zeit für Bilder und zeitaufwendige Updates.
    Aber ich verspreche ab nächsten Monat wieder mehr zu bringen und vor allem meine vielen vielen Bilder weiter zu bearbeiten + neue knipsen. ;)


    In diesem Sinne kämpf ich weiter..........

  • Ich hätte nochmal eine Frage zum Fliesenkleber und der Abtönfarbe !Kann ich das über langen Zeitraum bedenkenlos mit Bee Garnelen benutzen!Oder wurde er hier nur einmalig für das Wunderschöne Show-Becken verwendet?Gibt es da Erfahrungen?

  • Guten Morgen - Guten Mittag - Guten Abend,


    ja das Becken steht immer noch bei mir uns es lebt.
    Mittlerweile sind sogar noch empfindlichere Garnelen eingezogen - dazu aber später mehr...... ;)

  • Super !Darf ich gleich mal fragen um welchen Kleber es sich handelt?Das ist echt eine tolle Idee!Und ist ja dann auch schon erprobt. Das wird bestimmt einige interessieren!
    Danke, Danke,Danke!

  • Guten Morgen - Guten Mittag - Guten Abend,


    hierbei handelt es sich um Fliesenkleber, wenn ich mich recht erinnere war dieser speziell ohne Fungizide.


    2 Tage aushärten lassen und dann mit verschiedenen Abtönfarben angepinselt. Auch wieder 2 Tage trocknen lassen.


    Und dann stand das Becken ein paar Wochen im Keller und wurde 2-3 Wochen davor nur mit Wasser laufen gelassen. Dann waren Anfangs ein paar Wochen Posthornschnecken + Sakura Garnelen drin und es hat bestens funktioniert.
    Keinerlei Ausfälle!
    Bis heute ging alles glatt und nun sind schon eine Weile noch größere "Weicheier" drin. :D


    PS: mit den Bilder wird es erst im Dezember was, die Vorbereitungen auf die nächste Messe in 1 Woche (Sindelfingen) raubt mir zu viel Zeit - Sorry!
    In diesem Sinne - kämpfe ich weiter.