Swinger Club bzw verschiedene Neocaridina in einem Becken

  • Hallo


    Ich bin Christina und neu hier im Forum.
    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was das halten von Garnelen angeht. Bin durch Zufall dazu gekommen und meine Anfangsversuche gingen leider ganz extrem nach hinten los, da ich von einem "Fachhändler" falsch beraten wurde und mir der falsche Bodengrund verkauft wurde. Die Folge: von 2 Populationen sind mir 4 Garnelen übrig geblieben.
    Nun habe ich aber eben endlich das Problem ausfindig gemacht, Aquarium nochmals komplett erneuert und steige die nächsten Tage auch noch auf Osmosewasser um, damit auch wirklich nichts mehr schief gehen kann (hoffentlich - 2x 20 Leichen im AQ sind echt genug für meine tierliebe Seele)


    Jetzt will ich einen neuen Versuch starten. Da ichs recht gerne bunt habe und da ja die 4 anderen Garnelen auch noch da sind (alle verschieden), dachte ich daran mehrere Arten in mein 30l Becken zu geben. Jetzt bin ich nur noch am überlegen, welche genau, was mich zu eurem Rat führt:

    • Gedanke: Swinger Club Neocaridina von Tom: Hat den jemand von euch? Sind da auch Bienengarnelen dabei? Die gefallen mir nämlich überhaupt nicht :-)
    • Gedanke: Yellow Fire und Red Fire zusammen: Fände ich optisch ganz schön. Hat jemand damit Erfahrung? Mich stört es auch nicht wenn der Nachwuchs braun wird - solange nicht alle braun werden. Es sollte eigentlich schon bunt bleiben.
    • Tigergarnele (Caridina) und z.B. Red Fire zusammen. Die können sich ja untereinander nicht kreuzen oder? Kann ich die so einfach zusammen halten?


    Hat jemand von euch allgemein Erfahrung mit gemischten Becken?


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Christina

  • Hallo Christina,


    ich bin zwar auch ganz neu auf dem Gebiet der Garnelen aber ein paar Infos kann ich an dich weiter geben: