Fragen zur Fütterung

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe einen 30 Liter Cube mit etwa gut 50 Garnelen jeden Alters.
    Ich füttere zwei Mal täglich je einen Messlöffel Life.
    Und jeden zweiten Tag eine erbsengroße Kugel Pudding. In letzter Zeit beobachten ich das der Pudding nicht komplett vertilgt wird. Füttere ich zu viel? Kann man die Tiere mit Pudding und Life überfüttern?


    Sonst fütter ich nichts weiter. Bin aber am überlegen ob ich 1-2 Mal die Woche ein paar Mückenlarven geben soll... Oder ist das dann zu viel?


    Liebe Grüße Steffi

  • Hallo Steffi,
    also 2x täglich Life finde ich zu viel ! ... und dann noch jeden 2.Tag Pudding - da haben Deine Nelen keinen Appetit mehr ;-)


    Ich füttere für 100 Nelen alle 3 Tage 2 ML Life oder anderes Staubfutter (Gerstengras, Moringe O, Spirulina) oder Pudding - immer im Wechsel.
    Mückenlarven würde ich auf keinen Fall füttern - ich denke größere Larven würden eher Deine Mininelen fressen.


    Also - etwas weniger füttern und Deine Nelen werden wieder Appetit zeigen :-)

  • Persönlich finde ich es auch viel. Wenn du gerne Proteinfutter füttern möchtest schau dir mal das Plankton von JBL an. Das bekommen meine immer mal und das mundet augenscheinlich. Zuviel darf man aber auch nicht geben da sie durch zu viel Protein zu schnell wachsen können