Lob für Tom,seine Mitarbeiter und den Shop

  • Hallo zusammen,


    muss Euch allen wieder ein grosses Lob aussprechen,die Ware wurde 2 Tage nach meiner Bestellung ausgeliefert.
    Natürlich ist die Ware heil und gut verpackt angekommen (kann jetzt auch mal Zeitung aus der Süddeutschen Region lesen
    ;) ).
    Alles schaut genauso aus wie beschrieben.


    LG Frank
    :thumbsup:

  • Hallo Frank,


    so ein Lob ist ein schöner Lohn für die viele Mühe. :D Es gebührt aber zu 99% Tom. Er ist der gute Geist, der Motor, der 24/7 alles organisiert und voran bringt. :thumbup: Ich frage mich oft, wann er eigentlich schläft...

  • Dem Lob muss ich mich doch glatt anschließen!


    Hatte vorher nur schlechte Erfahrungen mit Online Shops gemacht oder dem Zoofachhandel um die Ecke, wollte das Hobby schon mehrfach an den Nagel hängen, weil mich einfach alles angekotzt hat. Entweder wurden einem Tiere verkauft die nur eine Woche lebten, oder einem wurden nur Halbwahrheiten vermittelt die böse ins Geld gegangen sind, da verliert man als Anfänger schon mal die Lust.
    Seit dem 14.04.2013 bin ich begeisterter Tom (Und Aquaristik) Fan, habe auch seitdem nirgends anders bestellt. Die Tigergarnelen gab es damals während der Happy Hour am Sonntag zu einem absoluten Bombenpreis, da konnte ich nicht an mich halten. Die hübschen kreuzen sich auch heute noch fröhlich mit Bienen und Taiwanern im 30er Cube :D


    Rückblickend ist es der Wahnsinn, wie sich die ganze Sache entwickelt hat. Meine erste Bestellung hatte noch eine Bestellnummer im unteren 3 stelligen Bereich, mit der alten Shopsoftware und kaum Artikeln im Shop.
    Manchmal habe ich in meiner Mittagspause um 13:00 Uhr eine Bestellung abgegeben vom Handy aus und um 14 Uhr war sie schon verpackt und versandbereit, das war vielleicht Engagement!
    Heute schafft es Tom nicht mehr alleine alle Bestellungen einzupacken, baut seine erste Lagerhalle weil er mehr Platz für Artikel brauch und brauch zum Antworten auf eine Support Email 3 Tage, weil er so viel zu tun hat. Wer mit so viel Liebe bei der Sache ist hat es verdient dafür belohnt zu werden - und auch mal einen eigenen Lob Thread zu bekommen ;)


    Stets bemüht immer das beste für die Krabbler anzubieten oder es selbst zu entwickeln, wenn es das noch nicht gibt, und immer mit Rat und Tat behilflich, so und nicht anders durfte ich Tom als Kunde kennenlernen und wer so einen Eindruck hinterlässt hat alles richtig gemacht ;)


    Ebenfalls meinen Dank an die Dame, die seit neustem meine Pakete
    immer so toll verpackt (Glaube sie heißt Daniela, hab den Lieferschein
    jetzt nicht zur Hand Ist auf jeden Fall zufälligerweise immer die selbe bei meinen Bestellungen ^^)


    Genug von dem Gesülze, manchmal muss man einfach seine Erfahrungen und Gedanken etwas schmalzig zum Ausdruck bringen, vor allem wenn es morgen 2 Jahre als Kunde bei Tom werden^^


    In diesem Sinne: Tom, ich liebe dich :D (Du weißt wies gemeint ist^^)

    Es grüßt: Bryan aus dem schönen Unterfranken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Hallo,
    stimmt Tom ist von der Geschwindigkeit nicht zu toppen.
    Wenn er selbst über Amazon selber versendet und Höchstnoten bekommt, spricht doch alles für in.
    LG aus Krefeld

  • Jepp ..... :thumbsup:


    Man merkt, das da jemand mit viel Herzblut dabei ist !!!!!
    Und das ist gut so.
    Sehr kompetent, sehr freundlich, sehr gute Auswahl im Shop, und wirklich SAU (uuuupsi) schneller Versand !!!!


    :D Ich glaube @Tom schläft nie ........ der gibt sich jeden Tag eine CO2 Sauerstoffkur intravenös und gut ist es !!


    ********* Sterne von mir !!!!


    LG Harry

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer 8)
  • Vorallem der Service und der Preis sind unschlagbar. Meist bieten die anderen Shop schlechteren Service und haben teurere Preise, bzw. schlechtere Qualität der Ware.
    Jetzt fehtl nur noch wenn es die Lagerhalle gibt ein paar Nanofische als Auswahlmöglichkeit dass wäre top! Sowas wie Kardinäle oder Perlhuhnbärblinge, aber der Garnelen Tom soll ja nicht zum Fisch Tom werden, aber für mich ist er jetzt schon der Garnelen Kaiser Tom!!!

  • Ich möchte mich dem Lob hier anschließen !


    Ich fühle mich auf Tom´s Seiten sehr wohl, viele Produkte & Sachverhalte sind detailliert erklärt, was grade einem Anfänger wie mir ausserordentlich bei der Orientierung im Dschungel unzähliger Produkte und Haltungsmöglichkeiten hilft.


    Das Wissen, welches ich mir hier beim Tom anlesen konnte, hat mir sehr geholfen Spass an den Krabblern zu entwicklen und obwohl ich erst 4 Wochen Garnelen im Becken habe trägt mein erstes Weibchen Eier - Danke Tom (und Team) für den guten Service und die große Mühe mit der Ihr Eure Arbeit macht !

  • Ich schließe mich dem Lob auch an!


    Mich haben im Oktober 2013 die kleinen Krabbler überfallen ☺ und habe anfangs auch schlechte Erfahrungen mit dem Zoohandel in der Nähe gemacht, mir und meinem Mann wurde viel Mist erzählt und angedreht. Und das schlimme war es sind sehr viele Garnelen gestorben und wir wussten einfach nicht warum . Bis ich zufällig auf die Seite von Tom gestoßen bin und durch seine Hilfe und den Beiträgen im Forum läuft endlich das Becken. Die Bestellung ist immer super schnell da und top verpackt. Und seit dem ich Garnelen von Tom habe und das wissen was ich mir hier angelesen habe ist noch keine einzige gestorben .
    Vielen Dank an euch alle.

  • Moin Moin,
    ich habe mir vor gut 20 Jahren mein erstes Garnelenbecken eingerichtet. Man kann sich das heute irgendwie gar nicht mehr vorstellen, aber mein damaliges Lieblings-Fachgeschäft hatte ein (!) kleines Verkaufsbecken mit Red Fire - das waren echte Exoten damals :) Na ja, zum Garnelenvirus muss ich hier ja nichts sagen, zumindest blieb es natürlich nicht bei einem Becken und einige Zeit später hatte ich zusätzlich noch einen richtig gut gehenden Crystal Red-Zuchtstamm, der mich über viele Jahre begleitet hat. Es kamen im Laufe der Jahre viele verschiedene Arten hinzu, einige blieben länger (div. Neocaridinas und CPO´s), mit anderen hatte ich - trotz vieler Anstrengungen - überhaupt kein Glück (Sulawesi´s). Als dann vor 6 1/2 Jahren unsere Tochter zur Welt kam, gab es von einem Tag auf den anderen dann doch etwas Wichtigeres und ich habe alle Tiere und den Großteil meiner Ausrüstung verkauft. Totale Null-Diät, aber ich wusste, es war nur eine "Trennung auf Zeit" :)
    Vor knapp einem Jahr habe ich dann das erste Becken wieder vom Boden runtergeholt... 8) Ich habe mit Schoko-Sakura´s angefangen, hier und da gekauft und war irgendwie nicht so recht zufrieden - oft war es einfach die Qualität der Tiere, die zu wünschen übrig ließ. Mal waren sie von Parasiten befallen, mal hatte ich schon im Versandbeutel 2 Planarien - und ich hatte ausschließlich bei gewerblichen Händlern gekauft. Das war natürlich kein repräsentativer Querschnitt und viele Menschen, Halter und Züchter halten ihre Tiere gut, hegen und pflegen sie. Aber mir war trotzdem nach den negativen Erfahrungen nach einer verlässlichen Anlaufstelle. Im Garnelenforum habe ich dann oft von einem Tom (???) gelesen. "Tom hat mir dies geraten. Ich habe das bei Tom gekauft. Tom hat mir das Futter empfohlen. Ich war am Wochenende bei Tom. Usw..."
    Ich dachte mir, wer oder was ist dieser Tom? Google konnte dann schnell helfen und nach der ersten Beratungs-Email-Antwort von Tom wusste ich, meine Suche hat ein Ende. :)
    Bei dir Tom, hat man stets das Gefühl, dass du eben nicht über eine Handelsware sprichst, sondern über Tiere - dass bei dir nicht die Gewinnmaximierung, sondern das Wohl der Tiere im Vordergrund steht. Das macht für mich den entscheidenden Unterschied. Du und dein Team, ihr bietet darüber hinaus einen klasse Service, für den ich mich hier auch gern mal bedanke!
    Standard-Floskeln wie "Mach weiter so" muss man bei dir nicht bemühen. Du lebst und liebst das, was du tust und ich glaube, wenn du mal irgendwann den Deckel von innen zuziehst, hast du garantiert ein Döschen Shrimp Pudding dabei ;)
    In dem Sinne, vielen Dank nochmal und herzliche Grüße in den Süden!

  • Ich kann auch ein Lob aussprechen an Tom und sein Team.


    Aber wer ist den eigentlich das Team?
    Wäre toll wenn ihr mal so ein kleiner Bereich "Wir über uns" oder "Wir stellen uns vor" machen würdet.

  • Ich muss hier auch mal ein Lob aussprechen.


    Erst mal ist das Forum hier Top!!! Hier wird einem so gut wie es geht geholfen. Egal ob Anfänger oder Garnelen Guru. In anderen Foren ist man es ja gewohnt, das man als Neuling gleich schlecht gemacht wird.


    Zum Shop:


    Bei Tom gibt es alles, was man braucht. Auf jeden Fall lohnt sich da ein Besuch.


    Zu meiner Bestellung:


    Freitag bestellt als express für Samstag. Kleines Problem bei der Bestellung war aber meine Schuld.Aber dank Tom seinem Anruf ging noch alles glatt. Muss mich dafür auch noch mal erkenntlich bei dir zeigen. Paket kam dann Samstag kurz nach dem Mittag. Was soll ich sagen; top Tiere, prächtige Farben, schöne Muster und eine kleine Zugabe.


    Nächste Bestellung geht demnächst wieder raus:-)

  • Ich sprecht auch mir voll aus der Seele...!


    Seit ich auf Tom´s Seiten unterwegs bin und erlebe, wie engagiert und gewissenhaft er und sein Team den Shop betreiben, fühle ich mich hier gut aufgehoben. Auch ich habe zuvor einiges an schlechten Erfahrungen eingesammelt, sowohl in Internetshops als auch im Zoofachhandel vor Ort. Für "dumme Anfängerfragen" und Probleme fühlte sich grundsätzlich niemand zuständig... Bei Tom bin ich gelandet, als ich das Netz verzweifelt nach Informationen zu Planarienbefall in meinem Garnelenbecken durchkämmte. Und überrascht habe ich festgestellt, dass er es ernst meint mit dem, was er auf seinen Seiten schreibt. Dass er erreichbar ist, geduldig auch auf Anfängerfragen eingeht (die er sicher schon tausend Mal beantwortet hat...),kompetent, fair und ehrlich berät. Danke Tom, diese Erfahrung bedeutet mir sehr viel! Jede Lieferung aus Tom´s Shop kam schnell und perfekt verpackt bei mir an. Und was soll ich sagen? Qualität TOP, Preis/Leistung TOP (ja ok, ich vergleiche hier und da noch...) Service und Beratung TOP +++ :thumbsup:


    Tom, ganz ganz herzlichen Dank für Dein Engagement in Shop und Support! Du machst einen phantastischen Job, ich bin sehr froh, hier gelandet zu sein. Die beiden Piano-Ladys in meiner heutigen Lieferung sind übrigens sehr warmherzig empfangen worden :) Du bist der Beste. Danke.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Ich wollte auch mal Lob aussprechen für das Garnelen-Tom Team und Tom selber


    Das erste mal wurde ich auf Tom über Youtube aufmerksam wo ich gerade nach neuen Garnelen Videos suchte und schaute.
    Ich fand die Videos sehr hilfreich und lustig,mir viel sofort auf das dahinter sehr viel Herzblut steckt und Tom wirklich tief in der Materie drin steckt.
    Da begann ich in eurem Shop zu stöbern geplagt von vielen anderen Shops die einfach nur schlafen in Sachen Neuerungen,Qualität,Lieferzeit und Kundenfreundlichkeit.
    Ich war sehr positiv überrascht was es doch für ein Angebot gibt fern ab von Dennerle,Fluval usw.
    Äußerst hilfreich sind die verlinkten Artikel und Toms Kommentare.
    Auch bei einem Versandschaden wird schnell und freundlich reagiert.
    Bei jedem anderen Problem kann man sich auch melden oder im Forum schreiben.
    Die Garnelen vom Tom sind einfach Weltklasse kein vergleich zu dem was man in den meisten ,Garnelenshops,Zoo-Läden bekommt.
    Ich habe selten so vitale und schön gefärbte Garnelen gesehen.
    Weiter so


    Vielen Dank :)


    Gruß Jörg

  • Moin Moin ihr Garnelen-Verrückten in Altheim,


    heute um 11:36 Uhr bestellt und um 11:38 Uhr die Versandbestätigung erhalten ....


    Ich glaube, der Tag ist nicht mehr fern, da klingelt der DHL-Fahrer bei uns BEVOR ich den "Kaufen"-Button klicke :D


    Ihr seid unschlagbar!


    Sonnige Grüße in den Süden


    Helge

  • Ja von uns auch grosses Lob! !! :) Tierchen sind alle fit und munter angekommen trotz Feiertags Chaos! :) und das beste die Pflanzen! Selten so gute Pflanzen gesehen. Ich finde es übrigens super das bei den Pflanzen bei der Produkt Beschreibung geschrieben steht ob wässern, waschen oder einfach einsetzen. Eigentlich wollte ich nur eine Pinzette ;)
    Liebe Grüße aus NRW veo und thomy

  • Ich meine natürlich mit Feiertags Chaos zwar spät verschickt aber alles gut. Nicht was fälschlicherweise gedacht werden könnte ;) er sagt ja das zwischen den Feiertagen nix rausgeht, was vollkommen ok ist! :)

  • Auch ich kann mich den lobenden Worten nur anschliessen! :thumbup:
    Ich bin zwar erst seit Anfang des Jahres im Garnelen-Fieber, dafür aber jetzt richtig. Dabei hat mir Tom's Seite den wesentlichen Anstoss gegeben - schon lange vor der 1. Bestellung! Jetzt bisher 11 Bestellungen sagen alles. Mit jeder Lieferung war ich neu begeistert - 1A Ware, perfekte Verpackung und schneller Versand sprechen für sich. Selbst als GLS eine Lieferung mal zu Bruch machte, schickte das Team um Tom nach sehr nettem Telefonat alles nochmal neu - jetzt mit DHL - und alles kam auch perfekt an.
    Ich habe hier im Forum ja auch schon Beiträge gelesen wo Tom sich nicht so begeistert zur Gesamtsituation äußerte (Kopien seiner Produkte etc.) - ich hoffe aber er und sein Team wird seinem Hobby noch lange Zeit nachgehen und uns viel von seinem umfangreichen Wissen mitteilen.
    Hier auf dieser Seite fühle ich mich bestens informiert und kaufe auch ausschließlich Tom's Produkte - meine Garnelen und ich danken Euch !
    RedCrystal66.jpg