Red Rilli trächtig?

  • Hi. Ich schreib jetzt einfach mal. Die Garnele ist nicht tragend. Das was du oben siehst, ist das eipacket. Das haben Männchen nicht. So kann man auch m und w unterscheiden.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ruchtig, das ist ein Weibchen mit einem Eifleck im Nacken. Der wird auch noch größer, mit einer Lupe sollte man dann sogar die einzelnen Eier kurz vor dem Auspressen deutlich sehen. Wenn die Eier an den Schwimmbeinchen unter dem "Bauch" hängen, spricht man von "trächtig".


    Die Pflanze ist ne Bucephalandra, frag mich aber nicht, was für eine genau.

  • Hallo Thargo
    Ich schließe mich auch deinen bisherigen Antworten an und sage es trotzdem nochmal,
    Die Garnele auf dem Foto ist bestimmt nicht trächtig, der gelbe Fleck im Nacken ist der Eifleck und bei Weibchen ganz normal.
    LG und noch viel Erfolg beim Züchten
    Blackbee

  • ... Ist ne bucephalandra melawie von thomas knott... Danke für den Tipp... Und ja sie wächst laaaaaangsam


    Den eifleck seh ich mal als ein gutes zeichen ....


    BG

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen,
    aber kein Fisch ohne Wasser.

  • update.... Bakterienrasen ist jetzt nach 2 Wochen komplett weg (ich denke die PHS haben ihren Teil dazu beigetragen)...
    Hab heut mal gemulcht... dachte nicht, dass 10 Garnelen so einen Dreck machen können. (keine Angst, da ist so viel zu fressen im AQ, dass ich bis jetzt nicht füttern musste... die 2 Versuche mit Futter hatten sie nicht interessiert ... nur die Schnecken).
    Allerdings "häutet" sich das Bäumchen auch kräftig, was dazu beiträgt.
    Die PHS machen schon unanständige Dinge, vermute dass sie mit Nachwuchs schneller als die Nelen sind.
    Jetzt muss nur noch das Moos au dem Baum etwas werden.


    ... und der Damenstrumpf über dem D.... Eckfilter sieht auch sexy aus ... lol

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen,
    aber kein Fisch ohne Wasser.