Eine neue Welt entsteht - mein 260 Aquarium

  • Guten Morgen - Guten Mittag - Guten Abend,


    manche haben sich schon gefragt, was macht der Birne.... warum ist er nicht mehr online... lebt er noch?.....


    DAS habe ich in letzter Zeit gemacht und meine ganze freie Energie + Leidenschaft dafür geopfert!
    Jetzt geht es dann wieder aufwärts...... :thumbsup:



    Neugestaltung meines 260 Becken.
    -- Oktober 2016 --


    Grundreinigung der zuletzt benutzten Drachensteine.


    Tiefeinreinigung mit einer Mischung H2O2 und anschließender guter Spülung.


    Aufbau des Bodengrundes für die Bakterien als neuer Lebensraum.


    Kleine Auswahl meiner Drachensteine fürs Hardscape.
    Ich habe Tom ausgeraubt + andere Händler - ich sammle gerne Steine. ;)


    Hardscape steht. Nun folgt die Bepflanzung.........

  • Einfach nur WAU...


    Da sieht man echt, Birne hat was drauf...


    Was ist das für ein Kies? Sansibar Black? Sieht aber bald gröber aus.
    Sogar den gigantisch gross werdenden Froschbiss. Wie bekommst du es hin, das diese ganze Schwimmpflanzendecke an Ort und Stelle bleiben?
    Ist das dort oben, links, die 3 Röhrchen, die NPK Dosieranlage? Ein Kabel seh ich auch links runter gehen. Was hast du dort versteckst? Und wo ist der Filter?
    Ist das LED oder T5 Beleuchtung? Wenn LED, was spezielles wie Daytime oder einfaches wie Aquael?
    Die Rückwand sieht auch speziell aus. Ist das Milchglasfolie und dahinter ein typisches Aquarienposter?


    Coole Ideen, da kann man wirklich noch viel lernen...

  • DANKE (y)


    Super, freut mich, dass es Euch so
    gefällt.


    Ich werde bald wieder berichten, was
    sich tut....... :D


    --------------------
    @Marius darin wohnen:


    #Garnelen
    - Sakura
    - unterschiedliche Fächergarnelen
    - Nashorn
    - irgendwas was mir noch als Nashorn geschickt wurde


    #Schnecken
    - rote Posthorn
    - Geweih
    - Theodoxus fluviatilis


    #Fische
    - Perlhuhnbärblinge
    - Pseudomugil paskai red neon
    - Otocinclus


    ---------------------------------


    @Daniela02
    Kies ist feiner Basaltsplitt.


    Zitat

    Sogar den gigantisch gross werdenden Froschbiss.


    Gute / ausgewogene Düngung ist daran Schuld.


    Zitat

    Wie bekommst du es hin, das diese ganze Schwimmpflanzendecke an Ort und Stelle bleiben?


    Rechts und Links an der Seitenscheibe ist alles voll mit "Bucephalandras auf Stock + Sauger".
    Da bleiben die Oben gut dran hängen. :D
    Und für die ganzen kleinen Schwimmpflanzen habe ich rechts noch eine "Wäscheleine" mit 2 Sauger und Nylonschnur gespannt.


    Zitat

    Ist das dort oben, links, die 3 Röhrchen, die NPK Dosieranlage?


    Japp das sind die Schläuche von meiner Dosieranlage.
    Da kommt täglich rein:
    KramerDrak
    NPK
    Po4


    Und links am Kabel ( Co2 Schlauch ) befindet sich der Co2 Blasenzähler aus Glas.


    Den Filter Ein- / Auslauf aus Glas habe ich rechts Oben versteckt.


    Ist eine T5 Beleuchtung mit 2 x 54Watt + Reflektoren.


    Die Rückwand habe ich drucken lassen auf Wasserfeste Folie mit meinem Wunschmotiv.