GLS Versand Zugestellt aber nichts bekommen.

  • Hey Leute,


    vielleicht hatte ja jemand auch schonmal das gleiche Problem. Kurzfassung ist dass das Paket als zugestellt gekennzeichnet wurde ob wohl ich es nicht bekommen habe.


    Beim ersten Zustellversuch war ich leider nicht zuhause aber ich habe eine Karte im Briefkasten gehabt wo drin stand das heute ein neuer Zustellversuch versucht wird. Ich war heute den kompletten Tag zuhause und habe kein Klingeln gehört.


    Gegen Abend kam dann die "Paket wurde zugestellt" Mail von GLS und ich habe mich gewundert erstmal die Nachbarn im Haus gefragt und nach einem Zettel von GLS gesucht.


    Bei der Sendeverfolgung steht bei der "Unterschrift" auch nicht mein Name oder ein Name meiner Nachbarn. Ich bin sogar die ganze Straße abgegangen (~10 Mehrfamilienhäuser) und auf die Klingelschilder geguckt...


    Die frage ist was ich jetzt machen kann X/X/X/


    Liebe Grüße
    Sebastian

  • Ne ich bin nicht der "el abdoui" ... noch nichts mal annähernd


    Aber die Zustell eMail sagt folgendes:



    Zitat

    Sehr geehrte/r Herr Sebastian M.,wir haben Ihr Paket 000000(Referenz: 000000) von Garnelen Tom Heike Groh heute um 18:25 Uhr bei folgender Adresse erfolgreich zugestellt:Herr Sebastian M , Meinestr. 42, Meine PLZ Mein Ort
    Viele GrüßeIhr GLS-Team

  • Hatte das gleiche auch mal nur mit Felgen vom Auto die ich von einen Kollegen zugeschickt bekommen habe die bei ihm nicht gepasst haben, einmal wurde ich nicht angetroffen beim zweiten mal zugestellt mit gefälschten Namen habe auch die Straße abgeklappert... Eine Woche später fuhr von meinen Nachbarn 3 Häuser weiter der Sohn mit meinen Felgen durch die gegend.

  • Da willst dir die Hände nicht schmutzig machen glaub mir. Polizei hat alles geregelt und er hat glaube ich 2 oder 3 Anzeigen bekommen.


    Seitdem das passiert ist lasse ich alles an eine DHL Paketstation liefer, wenn ich weiß das ich nicht zuhause bin etc. Bis auf Tiere lass ich alles dahin liefer ist mir einfach sicherer.

  • Kannst nur noch morgen GLS anrufen alles bereden etc war das paket versichert? So bekommst immerhin dein Geld zurück die wissen ja welcher Fahrer die Route hatte von daher einfach versuchen. Normal sind die netten Boten von GLS DHL oder Hermes dazu verpflichtet Benachrichtigungskarte im Briefkasten zu werfen egal wie oft sie vor der Tür standen und niemand dort war.

  • @Sebe


    ... hallo Sebastian, konntest Du was erreichen bei GLS?


    Naja ob mein Anruf etwas gebracht hat keine Ahnung... Heute morgen direkt um 8 Uhr bei GLS angerufen und den Fall geschildert. Sie würden wohl den Fahrer befragen was etwa 1-5 Tage dauert. Direkt danach Tom angerufen und ihm auch den Fall geschildert damit er auch bescheid weiß. Er wollte sich auch mit GLS in Verbindung setzten und mich bei der Paket suche unterstützen :thumbsup:


    Jetzt kommt aber das beste gegen 18 Uhr klingelte es und vor der Tür stand ein GLS Paketbote mit meinem Paket. Auf Nachfrage was mit dem Paket gewesen sei konnte er mir nichts sagen auch nicht warum es so aus sah als ob es 3 Etagen die Treppe runtergefallen ist... Mein Futterrohr zumglück Aus Plexiglas ragte aus dem Paket und es war total zerdrückt X/ Naja er wollte ganz schnell verschwinden und mich mit dem Paket zurück lassen aber bevor er die Treppe runter gerannt ist konnte ich ihn noch aufhalten um so das Paket zu überprüfen ob alles heil geblieben ist...


    Zum Glück hat Tom alles so gut verpackt das nichts Kaputt gegangen ist. Wirklich garnichts obwohl unteranderem Steine drin waren!


    Werde morgen früh direkt Tom informieren und mich für die Extra Luftpolsterfolie bedanken :P


    Achja und in der Sendeverfolgung wurde das Paket jetzt 2x dem Empfänger übergeben. Also für mich war es das letztemal mit GLS...


    Grüße
    Sebastian


    PS: Großes Lob an die Verpackung von Tom! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hm , da sieht man mal wieder das die ganzen Dienste alle nur mit Wasser kochen .
    Bin aus dem selben Grund von DHL auf GLS umgestiegen . Wie mans macht, macht
    man es verkehrt .


    Hatte dieses Thema auch schon mit anderen. Es ist einfach extrem Ort/Fahrer abhängig.
    Also mein DHL Bote ist Top bei GLS kann ich nur schlechtes erzählen... z.B. auch ein Paket mit Lebendtieren rumwerfen

  • Hallo Sebastian,


    erstmal ist es ja schön zu hören, das Dein Paket noch angekommen ist.
    Ja Tom's Pakete könnten auch mit Drohnen geliefert und abgeworfen werden - seine Verpackung ist genial und mehr als sicher!
    Das ist eben auch Kundenservice!!!
    Gleich noch ein dickes Lob von mir hinterher !!!


    GLS würde ich ein offizielles Beschwerdeschreiben schicken - 1. Die Art der Zustellung, 2. Unterschriftsfälschung und den Namen des Boten gleich noch dazu ... ich habe einiges Verständnis für die teils schwierigen Arbeitsbedingungen der Paketdienste - aber so nicht!