Bezugsquelle für Baytril in Wien

  • Ich plage mich mit einer sehr wahrscheinlichen bakteriellen Infektion herum, die meine Garnelen dahinrafft. Ich habe bereits sämtliche Mittel (Seemandelbaumblatt, Erlenzapfen etc.) probiert, es hat aber nichts genutzt. Weis jemand, von wo Baytril für Aquarien zu beziehen ist und welche Kosten in etwa zu erwarten sind?

  • Auch schon mit täglichen grossen (ca 80%) Wasserwechsel versucht? Dazu UVC oder Twinstar?
    Das Thema Baytril wurde hier schon sehr viel, heiss kontrovers diskutiert. Oft muss es wirklich nicht immer gleich Baytril sein.


    Die Kosten halten sich bei solchen Mengen im Rahmen, meist wohl um die 10€. Aber die Folgen für die Zukunft mit den ganzen Resistenzen und Folgen im Abwasser sind noch lang nicht abschätzbar.


  • https://easylife.nl/de/publikationen/voogle-der-neue-weg