Red Bees und Black Bees zusammen halten?

  • Hallo,


    Wie ich oben schon geschrieben habe, würde es mich interessieren ob man Black und Red Bees zusammen in einem Aquarium halten kann?
    Ich hab gelesen das trotzdem noch red und Black Garnelen dabei raus kommen aber auch braune. Stimmt das? Ich mein ich finde die braunen auch schön aber rot und schwarz sieht schon klasse aus.
    Wie ist das bei den braunen Bees, können die Babys von Ihnen auch wieder rot und schwarz werden oder fallen da dann nur braune?


    Wenn es geht wie sollte ich denn dann die Mischung machen? 10 rot und 10 schwarz?


    Vielen für eure Hilfe


    LG und schönen Abend noch


    Daniela

  • Das kann man nicht so Pauschal sagen was "rauskommt" das kommt halt darauf an welches gen sich gerade Durchsetzen kann.

  • Hallo Daniela,


    Da werden definitiv Brownies bei rauskommen, Schwarz ist zwar bei den Garnelen dominant aber es kommt immer drauf an, welcher Bock das Weibchen deckt. Rot und schwarz wird eher ein dunkles braun geben, kein richtiges Schwarz mehr. Wenn du Wert auf die Farbqualität legst, dann solltest du nicht mischen. Gibteh nicht mehr viele wirklich schwarze Stämme, wegen den ganzen Mischhaltungen.


    Gruß Markus

  • Moin,


    habt Ihr schon mal Super Crystal Black gesehen? Die meisten gehen ja auf die Super Crystal Red, aber die Black sehen schon echt toll aus, das Schwarz ist das so krass das man da fast sein Spiegelbild drin sehen kann. Habe ich bis jetzt erst Full Black's oder bei Pinto's gesehen.
    Aber meine Vorredner haben Recht, ich würde auch nur eine Farbe halten, zumal das Braun auch kein schönes Braun ist wie ich finde.


    Gruß Lars

  • Guten Morgen,


    Ok dann sollte ich mich für eine Farbe entscheiden. Oh das wird schwierig werden. Mir gefallen beide gut. Man wenn das soweiter geht Teil ich noch mein altes 200l Becken. Dann hätte ich noch mehr Platz.


    Danke für eure Antworten


    LG Daniela

  • Ich finde den Unterschied sehr krass wenn man zuvor nur Neo's hatte, dann sehen Bienen schon sehr geil aus, weil einfach eine Rilli Garnele (auch schön) mit dem Transparenten Band was komplett anderes ist als die Bienen mit der weißen Bänderung. Aber mittlerweile in Zeiten von Pinto, Skunk und Fishbones's sind Bienen eher uninteressant. Wobei das ja auch wieder Geschmackssache ist.
    Gerade Männliche Mischlinge sind sie ja schon fast ein Abfallprodukt, nicht im Sinne von wegwerfen aber von sammeln und dann abgeben. Was aber auch immer schwerer wird...