• Hallo liebe Garnelen Tom Support Forum User,


    ich trage mich mit dem Gedanken, das Garnelen Tom Support Forum zu erweitern. Hierzu kam der Gedanke auf es vom Shop zu lösen und es über eine eigene nicht Shop bezogene Domain zu betreiben.
    Rubrikerweiterungen sind ein Thema und auch neues Design steht auf der Überlegung.
    Was haltet ihr davon? Ideen und Anregungen dazu sind willkommen.
    Auch wird eine (freie) Domain benötigt. Habt Ihr hier Vorschläge und oder Ideen?

  • Wie wäre es den als Adresse
    Garnelen-Nothilfe.de
    Garnelen-ABC.de
    Garnelen-Hilfe.de
    Oder
    Toms-Garnelenstammtisch.de


    Sollte ja etwas markantes sein was man bei schlagwörtersuche durxh google als erste Domain angezeigt bekommt. Daher mein Favorit garnelen-Hilfe.de . Auch getrennt geschrieben wenn mann hilfe und Garnele eintippt würde es nicht kommen da ein Wort. Voraussetzung @Tom will einen anderen Domainnamen. Aber ich deute da er meinte eine Freie Domain.

  • Hallo Tom
    Hört sich gut an . Würde mich wie CM77 schon sagte über eine Fotorubrik freuen.
    Gibt da viele Anfänger die sich da bestimmt Tips holen können
    Eine Off Topic Ecke wäre auch nicht übel , wo man einfach nur "Quatsch" reden kann.
    Eine Zuchtrubrik ist auch nicht ohne , obwohl ich noch lange nicht so weit bin .
    Hm, hab ich jetzt alles , glaube ja :rolleyes:

  • Hallo Tom,


    der Grundgedanke ist nicht schlecht - obwohl ich die einfache Erreichbarkeit von Shop und Forum auf einer Seite auch nicht schlecht fand.
    Ein paar zusätzliche Funktionen im Forum wären aber nicht verkehrt (meine Vorschläge: Stammtisch, Einsteigerwissen von A-Z, Krankheiten separate Rubrik, evtl Uploadbereich auch für kurze Videos ...)
    Auf alle Fälle sollte der bisherige Inhalt integriert werden. Viele Foren sind mir zu bunt und unübersichtlich - am Design würde ich nicht viel ändern - schon wegen des Wiedererkennungseffektes.
    Deine Seite ist inzwischen zu einer wichtigen und für mich besten im Netz zum Thema Garnelen gewurden - auch durch das Forum.
    Es wäre schade das Forum irgendwo im Nirvana des Netzes wiederzufinden !
    Wie Rusher3687 schon schrieb, sollte die Domain markant und leicht über Suchmaschinen auffindbar sein. Auch wenn Shop und Forum getrennte Domainen werden sollten, müssten auf beiden Seiten jeweils Banner integriert sein, die gut sichtbar auf die andere Seite hinweisen.

  • Der Plan ist, dass es unabhängiger ist (von mir) und vor allem die Sachlichkeit/Praxis fördert.
    Ich bin gespalten wenn die Domain so "Zentrale" mässig ist, das könnte auch "grosskotzig" rüberkommen. Ich sehe den Gesamteinsatz:


    Bei Hilfe wo sie gebraucht wird
    Sachliche Entwicklung, Forschung und Problemlösungen
    Und halt die Forenplätze die so üblich sind zum austoben und wohlfühlen


    Das Forum soll weltoffen für alles sein wenn es Sinn macht (Fremdlinks oder auch mal Links zu anderen Shops als meiner)
    Wenn man es mal pragmatisch betrachtet, ist es anderorts meistens so, das es "Grüppchen gibt". An manchen Ecken dominiert die Politik vor dem Wohl der Tiere. Ich sage jetzt einfach mal es gab mal Garnelen Foren mit wirklich guten Leuten. Die Foren gibt es heute noch, nur die guten Leute schreiben schon seit Jahren nichts mehr. Dafür gibt es viele Gründe. Ein Grund ist, kommt jemand, der Ahnung hat, dann sollte man den nicht von Leuten die deutlich weniger Ahnung haben mundtot machen lassen. Das Resultat ist, irgendwann sind diese aktiven Köpfe weg weil diese sich das nicht mehr antuen wollen. Versteht man was ich damit meine?

  • Also von "großkotzig" oder "Zentrale" spüre ich weder im Shop noch im Forum was.
    Dein Shop ist TOP, schon wegen Deiner ganzen ehrlichen Kommentaren zu vielen Artikeln - wenn auch mal nicht so produktlobend - das ist es ja eben !
    Das Forum habe ich als eins der freundlichsten überhaupt kennengelernt. Hier stellt sich jeder kurz vor und Meinungen Anderer werden auch gern angenommen.
    Ich habe schon AQ Foren besucht, da weht ein härterer Wind ...
    Platzhirsche brauche ich keine. Bisher wurde mir hier immer Bestens geholfen.
    Vieelleicht nervt es manchen Profi, wenn zum xten Mal die gleiche Frage kommt - aber da wirst Du auch ein Lied von singen können ... Oder Birne - immer wieder erklärt er uns nett das oft leidige Problem Duengung.
    Meinst Du auch hier halten sich Manche zurück - glaube nicht ...


  • Vieelleicht nervt es manchen Profi, wenn zum xten Mal die gleiche Frage kommt - aber da wirst Du auch ein Lied von singen können ... Oder Birne - immer wieder erklärt er uns nett das oft leidige Problem Duengung.
    Meinst Du auch hier halten sich Manche zurück - glaube nicht ...


    Es nervt nicht. Ich selber lebe das Motto "habe Respekt und Toleranz" und damit geht es eigentlich ganz gut. Wenn man sich "nerven lässt", dann hat das meist noch weitere negativen Auswirkungen in vielen Bereichen - und das würde mich wirklich nerven :D

  • Das jetzige Forum hat super Moderatoren und tolle Mitglieder und bis jetzt regeln die Mods und Mitglieder falsche und unrichtige Beiträge automatisch.
    Und wer sich als Supperschlauberger ausgibt hatte bis jetzt keine Schnitte da das geballte Wissen aller dagegensteht.
    Das sollte auch so beibehalten werden.
    Das Tom das Auslagern will ist glaube ich Verständlich, da bis jetzt denke ich viele, meinen das ist Verkaufsforum! Und Speziell auf Produckte vom Shop bezogen.
    Eigener Domäne, unabhängig vom Shop und niemand kann was Meckern.
    Meine Vorschläge:
    Besser Übersichtlichkeit „ Baumstrucktur“, eigener Fotobereich, besseres hochladen, einfache Suchabfragen,
    leichte Möglichkeit Themen die schon mal behandelt worden mit zu Verlinken im Text. :D