Ersteinrichtung Dezember 2018

so fing alles an....

Kommentare 6

  • Die Mooskugel sind aber mittlerweile raus oder?

    • nein, wieso? *kopfkratz*

    • Mooskugeln sind Algen und kein Moos. Wenn sie streuen, hast du eine komplette Algenplage im Becken. Dazu gibt es auch einen Thread hier irgendwo...

    • das weiß ich - also das Mooskugeln Algen sind :-)


      Ich hatte allerdings noch nie das Problem, dass sie gestreut hätten. Wenn sich einzelne lange Fäden an einer Kugel bilden werden sie entfernt und fertig. Dazu noch alle 1,2 Wochen die runden Kugeln ein wenig bewegen und das wars.


      Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die "höheren" Pflanzen vermehrt pflege und deren Wachstum generell das Algenwachstum auch hemmt und einschränkt. Dunno.


      Auf jeden Fall läufts bei mir ganz gut mit den"Algen"kugeln :) Sieht man ja auch am aktuellen Bild (erstes hier in der Galerie)

    • Dann drück ich die Daumen dass es weiterhin so gut läuft! Auf jeden Fall sehr schönes Becken!

    • danke Dir - für beides :-)