Blue Diamond auf Mooskugel

Kommentare 3

  • Ich finde die Blue Diamond auch total schön. Aber irgendwann sind die Stellmöglichkeiten für Aquarien ausgeschöpft... :-D

    • Ja leider :-( Aber ich mit meinen 8 Nelen stehe noch am Anfang. Überlege mir, ob ich eine Bee dazu hole. Also nicht 1 sondern 8 ;-) Es gibt so viele schöne Nelen, aber bei uns gibt es in der Region kaum Kaufmöglichkeiten. Und ganz ehrlich, ich möchte mir keine per Internet bestellen. Auf der anderen Seite werden sie ja auch zum Händler so geliefert. In unseren Zoofachgeschäften gibt es höchsten 5 verschiedene Arten. Auch überlege ich ob ich sortenrein bleiben will, oder einfach den Garnelen überlasse was rauskommt. Komischerweise mag ich blau. Die Tigergarnele. Auch ein Träumchen. Dann sehe ich hier die tollen Bilder und sage: wow. auch hübsch. Was mich noch fasziniert ist: Was ihr an Technik in Nanobecken drin habt. Da bin ich komplett überfordert. Ich tausche demnächst den Filter. Und das war es auch schon.

    • Die Blue Diamond ist eine Neocaridina. Die sind in der Haltung unkomplizierter.

      Caridinas, zu denen die Bienen und die Tiger zählen, haben höhere Ansprüche an die Wasserqualität. Da wirst du kaum um eine Osmoseanlage herum kommen, was nicht schwierig, aber aufwendiger ist.