Zucht

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was für Garnelen ich bräuchte wenn ich galaxy fishbone haben möchte. Habe Pintos, Pandas, multistripes, blue bolts, king kong und red wines. Da ich überwiegend dunkle Taiwaner habe, mit was müsste ich kreuzen das eventuell galaxy fishbones fallen???

Kommentare 5

  • Hallo habe mir jetzt bei Tom Tibees gekauft, ma gucken was dabei rauskommt wenn ich sie mit meinen Taiwanern zusammen setze. Danke für die tollen Antworten. Ist Immer wieder schön hier zu sein.

  • Hallo Marschi,


    so einfach ist der Weg zu Galaxy Fishbone nicht.

    Ich habe mir schwarze Fishbone selbstgebaut, das hat gute 3 Jahre gedauert, aber da du ja Galaxy haben möchtest, also Fishbone mit Spots, wird das ein sehr langer Weg.


    Galaxy Fishbone in schwarz sind mittlerweile nicht mehr so sehr teuer, also wenn dann würde ich dir empfehlen das du dir die direkt kaufst, das erspart dir eine Menge Arbeit. Und wenn du überlegst was du an Geld in die Zucht investieren müsstest mit extra Becken, anderen Garnelen die du für die Zucht brauchst, usw. kommt am Ende das gleiche an Kosten bei dir raus.

  • Hallo, lies dir Tom,s Kommentar durch in der Beschreibung. https://www.garnelen-tom.de/zw…erggarnele-Swinger-Pintos

    LG Winni

    • Ich denke, dass es für die galaxy fishbone so ähnlich läuft und man sehr sehr viel Gedulg und Selektion benötigt.

      LG Winni

    • Danke für die Antwort, noch besser wären natürlich Boas, aber das braucht glaube ich Jahre bis da was fällt.