Kleinigkeiten

Hier habe ich nur ein paar kleine Anregungen zusammengetragen:


Tagesdünger einfach anwenden:


Im Drogeriemarkt kleine Fläschchen besorgen, in der Apotheke kleine Spritzen. Fläschchen beschriften, die Spritzen lasse ich auf den Flaschen stecken.



Damit ich die Spritzen von den Flüssigsalzen (ich bin manchmal unkonzentriert unterwegs und übersehe die Kennzeichnung durch Klebepunkte vielleicht) nicht verwechsele:



CO2 to go:


Diffusor vom CO2 Schlauch abfummeln zum Reinigen? Oder Schlauch sauber um die Ecke verlegen?



Ich liebe diese Teile. Innen drin sind kleine Zähnchen. Wenn man den blauen Ring zurück zieht, lösen sie sich und man kann den Schlauch ganz leicht abziehen. Zur Montage einfach reinstecken.

Man soll ihn eigentlich nur für die harten Schläuche verwenden, aber ich nehme ihn auch für Weiche.






Das "Pudding gefummel"


Aktuell ist Toms Pudding mein bevorzugtes Garnelenfutter. Allerdings hat mich das gefummel mit den kleinen Keilchen genervt. Aber ich hatte noch von der letzten Hautcreme einen Spatel. Den kann man prima verwenden um den Pudding auch noch ganz unten aus der Dose raus zu bekommen. Und damit ich ihn nich suchen muss, wird er mit einem Gummi an der Dose fixiert.