Algen

Habe gerade gelesen, das Algen Nitrat zum wachsen brauchen. Vielleicht habe ich deshalb keine; kleine Becken, Filter und große Wasserwechsel mit absaugen. Aber das so gar keine Algen da sind, ist schon komisch. Die Moose wachsen doch auch. :/

Kommentare 2

  • Pflanzen brauchen auch Nitrat zu wachsen?!? Bei zu wenig Nitrat und Nährstoffen hat man oft ein Algenproblem, weil Algen viel genügsamer sind und mit weniger auskommen ?

    • So kenne ich es eigentlich auch. Aber bei mir ist alles blitzblank und so viele Schnecken habe ich da nicht drin. Im Süßwasser ist das ok für mich, ich füttere die Schnecken täglich. Aber ich versuche gerade mit Brackwasser im Fenster ein paar Algen zu bekommen, weil ich nochmal Artemia ansetzen will. Die sollen wohl in einem grünen Glas am sichersten wachsen.