Post

Heute ist wieder ein kleines Paket von Tom gekommen.

Vier Green Jade für mein Neo-Mix-Becken. Als ich noch etwas Transport-Wasser aus der Schüssel gekippt habe, habe ich meinen Finger davor gehalten, damit keine Garnele mit raus flutscht. Eine kam gleich an und knabberte an meinem Finger. Süß! Ich dachte die würden voll die Panik schieben, weil es Wildfänge sind. Aber sie sind ziemlich relaxt. Schwimmen aber aktiv herum, also alles gut. Das neue Futterrohr ist dünner als das alte und aus Glas :huh: Nicht so gut. Da habe ich wohl bei der Bestellung gepennt. Mal sehen, ob es damit funktioniert. Und ich habe mir Easy-Life-Profitio, den Universaldünger bestellt. Immer nur ein paar Tropfen Tagesdünger wie bisher, ist vielleicht nicht ausreichend, für meine neue Wasserbanane und den Kongofarn. Bin gespannt, ob damit ein Unterschied beim Wachstum festzustellen ist.

Kommentare 2

  • Hab auch ne Wasserbanane. Die sieht wirklich klasse aus aber... ? Schneckis haben ruckzuck die vier vorhandenen Blätter weggefressen! Jetzt tut sich seit zwei Monaten garnichts mehr. Bin gespannt obs bei dir was wird.

    LG Winni

    • Meine hat noch keine Blätter. Sie bekommt gerade erst Wurzeln. Deshalb ignorieren meine Schnecken sie wohl noch. Wenn es nicht anders geht, setze ich sie in eine Vase, bis die Blätter richtig groß sind. Vielleicht lassen die Schnecken sie dann in Ruhe. Sie sieht aber auch ohne Blätter toll aus!