Blog

Artikel

    Hallo Zusammen,


    Heute möchte ich kurz von meinem 60'er Becken berichten.


    Dieses Becken läuft jetzt und das gut :):thumbsup:


    Aus den anfänglichen 10+1 (bei Tom gekauften) White Pearls sind mittlerweile... ja keine Ahnung wie viele geworden ^^. Es muss mittlerweile bereits min. 5 Würfe gegeben haben und es sind mittlerweile wieder 2 Eiertanten tragend :thumbsup:


    In dem Becken leben:

    - die White Pearls

    - 1 Fächergarnele (Molukke)

    - 1 Rote Rennschnecke

    - 2 Geweihschnecken

    - unzählige TDS, PHS, QBS


    Als Begleitfauna habe ich sehr wenige

    - Scheibenwürmer

    - Hüpferlinge


    Meine Probleme darin:

    - Bart- u. Pinselalgen

    - Cladophora


    Zu der Fächergarnele kann ich sagen, seit ihrem Tag des Einzuges sitzt bzw. "thront" sie auf ihrem Berg und fächert glücklich ihres Lebens ^^. Ich habe sie noch nie den Boden absuchen gesehen :thumbsup:. Lustig ist: an ihren Beinen wachsen mittlerweile jene Bartalgen :D und die Schnecken, sowie White Pearls wandern gemütlich über sie drüber :D


    Das Becken läuft mit Osmosewasser und den Werten PH 6,5, GH 6.

    Es ist eingerichtet mit Soil, Bodenfilter, UVC-Klärer und Oxydator.


    Ich freue mich über dieses Becken in dem es einfach läuft und ich meinem Traum, ein Becken voller wuselnder Nelen, immer her komme :love:

    Weiterlesen

Blogs